Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolader Kühlwasser leckt
#1
Toungue 
Hallo,

Seit gestern steht mein 222 Bj 89 wieder in der Werkstatt.
Nachdem letzte Wochen der Hauptbremszylinder wegen massiver Verschmutzung gestreikt hat, ist der Wagen diesmal wegen einer Leckage der Turbokühlung in Behandlung.
Symtome Kühlwasser läuft raus und es dampft mächtig. Ich hatte die Hoffnung die Schläuche sein undicht aber der Meister hat den Fehler beim FROSTSTOPFEN (Herstellungsbohrverschluß soll es auch heißen) des Turboladers beifahrerseitens gefunden. Dieser ist korrodiert.
Soll recht unzugänglich sein und nun fragt er (Er ist eigentlich auf Citroen DS CX,..spezialisiert) ob ich wüsste oder herausfinden kann ob und wo mann sollche 1 cts grosse Stopfen auftreiben kann (Turboladerhersteller oder ähnlichem). Notfalls wollte er es mit Nothilfe abdichten (Korken tut's wohl auch...)
Die Lader sind revidierte die vor knapp 3 Jahren und 10.000 km eingebaut wurden.
Naja vielleicht kann ja einer helfen...

Grüße aus Hamburg
Zitieren
#2
Guckst du hier, da wirst du glücklich: http://members.aon.at/turbotwins.at/ 

Servus
Zitieren
#3
Danke für die rasche Antwort...ich frage gleich mal an ?!
Ist bekannt was für ein Turbolader unsere Wagen haben ?!
Gruß
Zitieren
#4
klar, die nicht mehr erhältlichen IHI aus .jp
grüsse
Zitieren
#5
222 BJ 89 hat:
Firma: IHI

Typ: RHB 5.1

servus, hoffe, dich glücklich gemacht zu haben
Zitieren
#6
Ja nun freue ich mich ;-)

aber wie angekündigt, eben die Nachricht erhalten "Stopfen nicht Lieferbar"...

tja und nu hilft wohl nur noch Gummi oder Korken ?!

Ich schau mal ein bisschen weiter aber nochmal danke für die Hilfe
Zitieren
#7
Und hier?: BTS-Turbo 
Zitieren
#8
Danke für den Hinweis.

Habe denen bereits geschrieben aber noch ohne Erfolg, aber an solchen Spezis muss ich dran bleiben...

Morgen geht's aber erst in den Urlaub und wenn ich bis heute Abend keine Antwort bekomme muss die Werkstatt sich was einfallen lassen ...da freuen die sich bestimmt schon !
Zitieren
#9
Moin auch !

..... Rolleyes2Rolleyes2 tschäh - so isses mit Autos und Teilen, wenn sie in die Jahre kommen; kenne ich bestens von vor-Maserati-Vehikeln und ist sicher bei Masers besonders ausgeprägt.

Meinereiner versucht immer einfach+schnell+billig zu analysieren:

HitHit Problem: da issn kleines Loch zu stopfen mit einzigem Super-Nachteil: Hochtemperatur. Passung wäre ganz einfach (weil eh an unsichtbarer Stelle) - nämlich mit 2K-Klebemasse ! Such'n Produkt mit bester Hitzeverträglichkeit und matsch es zusammen - dann dezent eindrücken - NICHT SO DOLL !! HitHit

Verkaufsbezeichnungen lauten etwa: Stahlknete, Aludichtmasse, StahlKit und ähnlich.
Hält wie verrückt das Zeug !

Gutes Gelingen wünsche ich ............. Tschüß
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste