26.02.2008 - 09:43
Hallo,
Seit gestern steht mein 222 Bj 89 wieder in der Werkstatt.
Nachdem letzte Wochen der Hauptbremszylinder wegen massiver Verschmutzung gestreikt hat, ist der Wagen diesmal wegen einer Leckage der Turbokühlung in Behandlung.
Symtome Kühlwasser läuft raus und es dampft mächtig. Ich hatte die Hoffnung die Schläuche sein undicht aber der Meister hat den Fehler beim FROSTSTOPFEN (Herstellungsbohrverschluß soll es auch heißen) des Turboladers beifahrerseitens gefunden. Dieser ist korrodiert.
Soll recht unzugänglich sein und nun fragt er (Er ist eigentlich auf Citroen DS CX,..spezialisiert) ob ich wüsste oder herausfinden kann ob und wo mann sollche 1 cts grosse Stopfen auftreiben kann (Turboladerhersteller oder ähnlichem). Notfalls wollte er es mit Nothilfe abdichten (Korken tut's wohl auch...)
Die Lader sind revidierte die vor knapp 3 Jahren und 10.000 km eingebaut wurden.
Naja vielleicht kann ja einer helfen...
Grüße aus Hamburg
Seit gestern steht mein 222 Bj 89 wieder in der Werkstatt.
Nachdem letzte Wochen der Hauptbremszylinder wegen massiver Verschmutzung gestreikt hat, ist der Wagen diesmal wegen einer Leckage der Turbokühlung in Behandlung.
Symtome Kühlwasser läuft raus und es dampft mächtig. Ich hatte die Hoffnung die Schläuche sein undicht aber der Meister hat den Fehler beim FROSTSTOPFEN (Herstellungsbohrverschluß soll es auch heißen) des Turboladers beifahrerseitens gefunden. Dieser ist korrodiert.
Soll recht unzugänglich sein und nun fragt er (Er ist eigentlich auf Citroen DS CX,..spezialisiert) ob ich wüsste oder herausfinden kann ob und wo mann sollche 1 cts grosse Stopfen auftreiben kann (Turboladerhersteller oder ähnlichem). Notfalls wollte er es mit Nothilfe abdichten (Korken tut's wohl auch...)
Die Lader sind revidierte die vor knapp 3 Jahren und 10.000 km eingebaut wurden.
Naja vielleicht kann ja einer helfen...
Grüße aus Hamburg