Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltlaufregler,  Euro1 zu Euro 2 Aufrüstung
#21
Na klar, da hat sich auch bei mir der Fehlertoifel eingeschlichen...
Wenn man schonmal schlau daherreden will und andere belehren will. Natürlich nimmt die Dichte zu, wenn die Temp. sinkt.
Zitieren
#22
Jo, so machen wir es. München und Stuttgart leg' ich mit lahm. Berlin zumindest am 31.3. nicht, weill er da noch nicht zugelassen ist. Ich fahr dann duch München und geb immer Vollgas. Dann können die hinter mir nicht mehr atmen aber zumindest isses ja kein Feinstaub ;-)
Zitieren
#23
Ich bilde mich gerade ein wenig um mich vorzubereiten...
das wichtigste habe ich gerade gefunden :

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv...097032.asp 

wenn ich das richtig deute, ist es den Deppen aufgefallen das EURO 1 Benziner Autos gar kein Feinstaub produzieren. Genauso wie Benziner ohne KAT !

Die sonstigen Aktionen die ich bisher gefunden habe beziehen sich weitestgehend auf Oltimer Ausnahme Regelung. Die ist ja fast schon durch ...
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/ 
http://www.fahrverbot-kulturgut-berlin.de/index.php 
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-p...nstaub.pdf 
( Da steht sinngemäss drin das die Nutzer von Benzinern sogar entlastet werden müßten)

Desweiteren ist mir selbst nicht klar,ob das Fahrverbot immer besteht oder nur bei SMOG Alarm...bzw. Neudeutsch: bei zu hohen Grenzwerten innerhalb der Umweltschutzzonen.

Desweiteren habe ich endlich auch entsprechend Organisierte Protest Aktionen gefunden, denn man sich anschliesen könnte. Dort geht es hoffentlich auch um die Benziner mit und ohne Kat unter 20/30 Jahren... und nicht nur wieder um die Oltimer Lobby.
http://www.iphpbb.com/board/f-86212796nx67243-3.html 
Zitieren
#24
Ich halte das Ganze momentan allerdings noch zu unorganisiert und unausgegoren. Beispielsweise glaube ich, dass sich in der Tat eine Mehrzahl der Protestaktionen nur auf Fahrzeuge mit H- oder 07-Kennzeichen bezieht. Die meisten Biturbofahrer würden trotzdem aussen vor bleiben.
Im Moment macht mir eigentlich auch die Feinstaubdebatte weniger Sorgen. Hier wird sicherlich noch eine Regelung für Fahrzeuge gefunden, die keinen Feistaub produzieren. Die CO2 Debatte halte ich vor dem aktuellen Klimaschutzaktionismus für wichtiger für Biturbofahrer. Die aktuellen Vorstellungen der Bundesländer scheinen ja auf einen "Kuhhandel" mit dem Bund herauszulaufen. Die Länder würden die KFZ-Steuer abgeben und dafür die Versicherungssteuer bekommen und damit wären die Einnahmen gesichert. Der Bund bekommt die KFZ-Steuer und reformiert sie dann, z.B. über ein komplettes Umlegen auf die Mineralölsteuer. Das hätte dann den Vorteil, das es auf jeden Fall fairer wird: Wer viel fährt, zahlt viel und wer viel verbraucht, zahlt viel. Ich kann nur hoffen, dass es so kommt und nicht schlimmer.
Zitieren
#25
Update:
http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/st...hp/1328884 

um die Verwirrung komplett zu machen, bzw. wegen totaler Verwirrung der Reagierenden, wurde nun eine neuer negativ besetzter Begriff eingeführt der die geregelten Kat Benziner vor EURO1 als US-Kats bezeichnet ....

Desweitern fiel wieder mal auf, das Benzin Autos nach EURO1 und EURO2 auch ausgeperrt wären obwohl sie relativ sauber sind und gar keinen Feinstaub produzieren, was völlig unvorhersehbar war....
Um sich herauszureden aus diesem angerichtetem halbausgegorenem Wischiwaschi kommt nun aus Berlin die Ansage das man die Feinstaubverordnung nach gutdünken Auslegen könne, und es den Komunen freigestellt sei wer welche Plaketten bekommt.
Diese Ausage kann nur in einem Anfall geistiger Umnachtung enstanden sein, denn was sollen die Massen unterschiedlich farbigen Plaketten aller Komunen in Deutschland auf der Frontscheibe eines einzelnen Autos?

Nach derzeitigen Stand gibt es von jeder Komune eigene Plaketten? Von Ludwigsburg nach Stuttgart über Ilsfeld werde ich 3 Autos wechseln müßen?

Ich weiß immer noch nicht wieviel Geld in dem Koffer war, der dazu führte das die EURO1 und EURO2 Benziner in die Verordnung mit rein kamen. Man spricht bei Gericht von einer "Panne". Alleine in Stuttgart wären mehr als 30 000 ältere Benziner mit geregeltem Kat der ersten Generation von der Straße zu verbannt. Diese 30000 Autos müßten dann neu gekauft werden....nat. bei denn die dafür gesorgt haben das diese "Panne" passiert ist. Der dt. Autoindustrie.

Es gibt Ausnahmen für Oltimer, US-Cars, Busse, Baufahrzeuge, Politiker, Polizeifahrzeuge, Feuerwehr, sonstige kommunale Fahrzeuge, EURO 3 Diesel Feinstaub Stinker und Fahrzeugen mit mehr als 100 Aufklebern der Scheibe ?
------------------------------------------------------------
Aus einem andren Forum :
Einer der User war so freundlich, einen Brief an die für ihn zuständige Regierung der Stadt Freiburg zu schreiben, mit der Anfrage, ob denn irgendwelche Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer geplant seien.Als Antwort kam folgendes zurück:

"Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 23.02.2006, in dem Sie die im Luftreinhalteplan Freiburg verankerten Fahrverbote für ältere Kraftfahrzeuge ansprechen. Ihr Schreiben wurde zur Beantwortung an unser Fachreferat weitergeleitet, das für die Aufstellung von Luftreinhalteplänen zuständig ist.

Es trifft zu, dass im Luftreinhalteplan Freiburg, dessen endgültige Fassung demnächst veröffentlicht wird, Fahrverbote für bestimmte Kraftfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß vorgesehen sind. Dies entspricht einem landeseinheitlichen Konzept, das mit dem Umweltministerium Baden-Württemberg abgestimmt und so auch in anderen Luftreinhalte- und Aktionsplänen enthalten ist. Mit dem Erlass weiterer Pläne ist wegen der hohen Feinstaubbelastung, die besonders zu Beginn dieses Jahres aufgetreten ist, zu rechnen.

Voraussetzung für die Umsetzung von Fahrverboten ist eine entsprechende Kennzeichnung der Fahrzeuge in Abhängigkeit von der jeweiligen Schadstoffklasse. Am 22.02.2006 hat die Bundesregierung dazu die sogenannte 'Kennzeichnungsverordnung' als Entwurf beschlossen; der Bundesrat wird sich voraussichtlich Ende März damit befassen.

Zur Zeit ist vorgesehen, dass alle Dieselfahrzeuge ( Pkw, Wohnmobile, Busse, leichte und schwere Nutzfahrzeuge ) orientiert an den Partikelgrenzwerten der entsprechenden EURO-Stufen in fünf Schadstoffklassen eingeteilt und die Fahrzeuge der Schadstoffklassen 2 ( entspricht EURO 2 ) bis 5 ( entspricht EURO 5 ) mit einer entsprechenden Plakette gekennzeichnet werden. Die Plaketten können bei den Zulassungsstellen, bei TÜV und Dekra oder bei AU-Werkstätten gegen eine Gebühr von voraussichtlich 10 EUR erworben werden.

Nach einer qualifizierten Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit einem Partikelminderungssystem ist, beginnend mit EURO 1-Fahrzeugen eine Höhergruppierung in eine höhere Schadstoffklasse möglich. Eine qualifizierte Nachrüstung ist dann gegeben, wenn der Partikelgrenzwert mindestens der jeweils nächst höheren EURO-Stufe eingehalten wird. In diesem Fall kann das Fahrzeug auf Antrag des Halters, von der Kfz-Zulassungsstelle in eine neue Schadstoffgruppe eingeteilt und ihm eine entsprechend höherwertige Plakette zuerkannt werden.

Benzinfahrzeuge mit einem geregelten Katalysator ab EURO 1 und Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor ( z.B. Elektrofahrzeuge ) werden mit der Plakette 5 gekennzeichnet. Benzinfahrzeuge ohne geregelten Katalysator sowie Fahrzeuge mit einem sog. US-Kat ( geregelter Katalysator vor EURO 1 ) erhalten keine Plakette.

Diese Regelungen wurden im Vorfeld in zahlreichen Gesprächen mit der Automobilindustrie und mit Filterherstellern abgestimmt. Damit sollte sichergestellt werden, dass im Bereich der Ausrüstung von Kfz mit Partikelminderungssystemen die von der Verordnung festgelegten Grenzwerte und Wirkungsgrade technisch und vom Marktangebot her machbar sind.

Nach Auskunft des Umweltministeriums Baden-Württemberg sind derzeit keine Ausnahmeregelungen für Oldtimer-Pkw vorgesehen. Somit könnte auch bei diesen Fahrzeugen ein Fahrverbot nur durch eine entsprechende Nachrüstung vermieden werden.
Zitieren
#26
Also ich habe mir jetzt mal so einen Eingruppierungswisch beim TÜV angeschaut. Laut dieser Auflistung bekommt mein Spyder mit Schlüsselnummer 14 eine grüne Plakette und darf immer und überall fahrenDance
Bleibt noch die CO2 Geschichte.
Die Umlegung der Kfz-Steuer auf den Bund und die Versicherungen auf die Länder hätte einen riesigen Vorteil: Wenn das durch ist, melden wir alle unsere Autos für eine Woche ab, der Bund muß alle offenen Steuerbeiträge zurückzahlen und der Haushalt ist damit eigentlich gescheitert. (Pleite sind wir ja eh schon).
Damit sparen wir uns ein lahmlegen der Innenstädte. Schließlich wird der Autofahrer gefragt, wieviel der Sprit kosten darf, wieviele Spuren die Autobahnen haben sollen, wie schnell wir in der Stadt fahren möchten und was die Vignette für Holländer kosten soll..... nur damit wir die Kisten wieder anmelden.
Ich weiß ja, mittags bereits zu trinken ist nicht gut für michHit
Man(n) wird ja noch träumen dürfen....
Zitieren
#27
Klingt gut. Wir melden die Autos am besten in der Protestwoche ab, dann haben wir noch ein Ausrede warum keiner kam....

was hast du denn für einen Spyder ? Typ Hubraum Bj ?
Zitieren
#28
Ist ein iE, 2,8L, EZ 4/93.

Die Schwachsinnspickerl haben übrigens nahezu die Größe eines Bierdeckels. Shocked
Das bedeutet, daß ich mir das Ding generell nicht auf die Scheibe bappe. Falls mich die Mitglieder von Grün-Weiß Stuttgart anhalten sollten, werde ich ihnen wohl sagen, daß ich nicht mitmache und generell dagegen bin.
Zitieren
#29
ist das ein 3v oder ein 4v spyder?
Zitieren
#30
Ich dachte immer, dass es den 2,8l 4v nicht im Spyder gab.
Zuviel Drehmoment für die schlabberige Karosse wahrscheinlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste