Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati will Porsche angreifen
#11
und häßlich ist der , der Hammer :-)

( nat. ist er nicht häßlich, ich kann mir nat. nur keinen leisten, und daher schaltet mein Schutzmechanismus - was ich nicht haben kann, das will ich nicht - an.)
Zitieren
#12
schneemann schrieb:Damals hatten wir eine andere Form der Gesellschaft, die sich nicht rein auf den Schein beschränkte.

Hm, darüber lässt sich streiten. Ich sehe das überhaupt nicht so. Die Gesellschaft der 70ger und 80ger Jahre war viel materialistischer geprägt und plattes Sozialprestige über ostentativen Konsum spielte eine viel größere Rolle. Ich glaube, wir haben uns weiterentwickelt.
Zitieren
#13
Salu Zusammen,

Ich habe einen Kumpel, der arbeitet bei Porsche. Erst vor Kurzem haben wir genau darüber gesprochen.
1. Porsche finanziert seine Entwicklung selbst (was ja mit dem Umsatz/Gewinn mittlerweite geht) und ist nicht auf VW angewiesen.
2. Ich fahr Maserati und er Porsche. Wir sind zum Schluss gekommen, dass man einen Porsche eher mit dem Verstand kauft und einen Maserati eher mit dem Herz.
Daher wird Porsche eher im Revier von BMW 6er und Mercedes CL räubern.
Zitieren
#14
Warum sollte Maserati Porsche angreifen,dass ergäbe wohl keinen Sinn und deswegen lassen wir Alles mal wie es ist.
Ich glaube zu wissen, nach Verlaut aus dem Hause Dreizack; Maserati hat Momentan nicht die Probleme wie Porsche
Gott sei Dank - habe übrigens 2 von den guten Dreizacks und das neue Panamera Prospekt ist auch eingeflogen.
Leider Chancenlos! Ich sehe 2 Lichter am Ende des Tunnels und ich glaube daß eine sind unverkennbar Rücklichter eines 3200 GT und das andere Licht ist das Ende des Tunnels. Wir halten durch !!!!!!!!
Zitieren
#15
Hallo Leute,

wie schön!928er und Maserati!Fahre seit 11 Jahren einen 928 S4 und seit Jahresbeginn einen QP III.Bin von beiden begeistert.Beide Achtzylinder bollern herrlich.Die Formgebung ist so unterschiedlich wie faszinierend.Sicherlich ist der Porsche das technisch höherstehende Fahrzeug - er nervt jedoch durch elektronische Macken.Wenn er aber fährt.....
Der Innenraum des 928 ist schon Spitze,aber der Maserati legt noch einen drauf.
911er.Boxter etc. sieht man fast an jeder Ecke;928er und (noch) alle Maseratis sind Raritäten und begeistern nicht nur Eingeweihte.
...und kost` Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal,es wird schon gehn,ich will Spaß,ich will Spaß..

In diesem Sinne
Gruß Winfried
Zitieren
#16
Sehr unterhaltsam das Thema, deshalb geb ich auch gern meinen Senf dazu Smile2 :

Als damals mehr oder weniger laut über ein Spaßfahrzeug nachgedacht wurde, kam mir auch das Auto in den Sinn,
von dem ich 1977 nach Anfrage meines Vaters direkt von der Firma in Zuffenhausen ein rotes Modellauto geschenkt
(das war damals noch so!) bekam und das immer noch einen Platz in meiner Vitrine besitzt: der 928.

Ein absolut großartiges, in seiner Bauzeit meist verkanntes Fahrzeug.
Superbe Produktqualität, wenn man die Riesentüren zuwirft fühlt man
sich wie in Fort Knox. Ich konnte mich vor einigen Jahren allerdings nicht mit der
Mercedes 4-Gang-Automatik anfreunden und ein Handschalter
war leider schwierig zu bekommen.Crying

Sollte allerdings irgendwann einmal ein 86/87er S4 MIT 07er-Zulassung
UND Schaltgetriebe in gutem Zustand meine Bahnen kreuzen (ungefähr so häufig wie ein 5er im Lotto),
könnte ich durchaus noch einmal schwach werden ...Smokin

detomaso

PS. Die Masis wären bei einem solchen Garagennachbarn sicher nicht
     verärgert.Glowface
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#17
928 S4 (automatic) in sehr gutem mechanischem so wie auch Karosserie Zustand, steht bei mir ums die ecke für 8500 zum VK.

Leider inkl. jeder Menge elektronik Mängel, die aber wohl kurzfristig abgeschaltet werden können ( ABS Lampe immer an, Tacho geht nicht, 2 weitere Lampen sind auch immer an, Kühler Venti Lüfter läuft nie an... )

ist halt ein dt. Auto, da gehen auch schon mal mehr Error Lampen an als immer nur die langeweilige Check Engine Lampe vom Maserati.
Zitieren
#18
@nomichael

Sch... Elekt(ron)ik !!!Shoot1

Mein 228 fängt ebenfalls langsam wieder an mit irgendwelchen roten Lämpchen zu nerven ...
... der Spider tut es schon seit langem (ist ja auch noch älter!) ...

... und der 928 ist (wie sollte es auch anders sein) ein Automat Shoot5

detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
in persönlichen Gesprächen (und auch in diversen Beiträgen hier im Forum) habe ich den Eindruck gewonnen,dass "Automatik" unsportlich und nur etwas für Pensionäre mit Hut sei.Wenn aber der Motor zum Getriebe optimal passt (und das ist beim 928er der Fall),so zeigt sich Folgendes:
Schaltgetriebe: Höchstgeschw. 270 km/h,0-100 5,9 sec.,Kilometer mit stehendem Start:25,4 sec,Verbrauch im Drittelmix 13,6 Liter
Automat:Höchstgeschw. 265 km/h,0-100 6,3 sec.,Kilometer mit stehendem Start:25,9 sec.,Verbrauch im Drittelmix:12,7 Liter (!!!)
Alle Angaben stammen aus der Betriebsanleitung vom 928 S4,Bj.1988
Ohne großartig im Getriebe rumzurühren fährt man flott,sparsam und wenn`s drauf ankommt auch noch den meisten davon,denn so schnell kriegen die ihre Gänge gar nicht sortiert.
Beim Quattroporte III sieht es anders aus.Obwohl gleicher Hubraum (4,9Ltr.),ist die Automatikversion mit 3 Gängen grausam im Vergleich zum Schalter.Lahm und durstig!
Man sollte wirklich genau hinschauen und seine eigenen Erfahrungen mit Automatikgetrieben machen.

Gruß Winfried
Zitieren
#20
winfried schrieb:Man sollte wirklich genau hinschauen und seine eigenen Erfahrungen mit Automatikgetrieben machen.

Gruß Winfried
Hallo,
guter Punkt. Zu oft sind Automatik und Motor nicht optimal abgestimmt. Eins aber ist in vielen Fällen unklar: über die Lebensdauer der Automatik wissen wir etwas, über die Lebenserwartung der F1-Schaltungen bisher wenig. Und die dürfte oft genug unter der des Motors liegen. Rolleyes2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste