Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 springt nicht mehr an
#1
Question 
Ihr Lieben,

ich habe auf einmal das leidige Problemchen, wie es in der Überschrift steht. 
Kurz zum Hergang: Mein Saisonkennzeichen ist gültig von April bis Oktober. Ende Oktober hatte ich das Coupé zur 90T Wartung in der Werkstatt meines Vertrauens in Potsdam. Auf der Rückfahrt hatte ich auf der AB eine 15-minütige Fahrtunterbrechung und beim Starten des Motors ging dieser nach einmal Gas geben direkt wieder aus. Hoppla, dachte ich, was war das? Nach wiederholtem Start habe ich kein Gas im Leerlauf gegeben, sondern den Gang eingelegt und dann vorsichtig losgefahren, ohne weitere Aussetzer. Zuhause dann das Auto in die Halle zum Winterschlaf gestellt.
Am 1. April eine kleine Runde gedreht, um mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen. Alles prima.
Am darauffolgenden Tag wollte ich wieder mit dem Coupé fahren, aber siehe da: der Motor sprang nicht mehr an. Seit dem hampel ich damit rum.
Meine Werkstatt hat mir ein Diagnosegerät empfohlen, den Creader V+ von Launch. Das Gerät erkennt nicht meine Fahrgestellnummer, fängt aber den Diagnoselauf an und steigt mit OK aus bei ISO9141 und zeigt an, dass kein Fehlercode vorhanden ist.
Beim Starten dreht der Anlasser ganz normal durch. Bei eingeschalteter Zündung hört man von hinten das Surren vom Getriebe und die Gänge lassen sich bei eingeschalteter Zündung einlegen. Habe das Fahrzeug zwischendurch zentralverriegelt und auch mal die Batterie abgeklemmt. Aber alles ohne Erfolg. Beim Einschalten der Zündung leuchten kurz alle Kontoll-Lampen auf und beim Startversuch bleibt das gelbe Sperrlämpchen mit dem Schloss-Symbol flackernd sichtbar. Falls der Schlüsselcode nicht mehr erkannt wird sollte nach Betriebsanleitung das rote Wartungslämpchen für den Motor zusätzlich aufleuchten. Das ist bei mir nicht der Fall. Auch mit dem Zweitschlüssel lässt sich der Motor nicht starten.
Ich habe das etwas ausführlicher beschrieben, weil Ferndiagnosen immer schwer zu analysieren sind. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, dem so etwas auch schon mal passiert ist? Oder kann mir jemand, der sich viel besser auskennt als ich, einen Tipp geben? Wäre sehr hilfreich.
Liebe Grüße in die Runde!
Zitieren
#2
Hallo,
die Batterie ist also voll.
Ich würde dann eine Zündkerze rausnehmen, schauen ob nass. Dann gegen Masse und Zünden. Der Anlasser dreht ja.
Evtl. dann Spannung messen an einen Einspritzventil beim nächsten Zündversuch.
Gruß
Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste