Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen/Bereifung
#11
Hi knirm,
für welche Reifen hast Du Dich denn entschieden?
Was ist Dir denn bei Reifen wichtig?
Beste Grüße!

knirm schrieb:
QP-IV-Fan schrieb:Hat jemand "Erfahrung" mit diesen Reifen?
Na klar! Wir haben die alle durchprobiert und uns dann für andere entschieden... Rolleyes2
Zitieren
#12
Hello,
ich würds mal so ausdrücken:
Als nächstes kommen auf meinen Quattroporte 2.8 T.A. Continental PremiumContact drauf.
Ein rundum guter Reifen mit hohem Komfort. Darauf kommt es mir an., denn ich bin üblicherweise nie sportlich unterwegs.

Natürlich haben wir kein Testwochenende auf dem Nürburgring absolviert, mit 20 verschiedenen Reifenfabrikaten ...
Um herauszufinden welcher Reifen noch die allerletzten Reserven unter Rennbedingungen bietet ...
Mit dem Continental Premium Contact habe ich einfach auf zwei anderen Autos über die Jahre gute Erfahrungen gemacht.

Aber: beim Quattroporte IV ist sowieso mit einem delikaten Fahrverhalten zu rechnen:
Wenn man zügig auf einer nassen, kurvigen Landstraße unterwegs ist, mit dem leichten Heck, dem permanent sperrendem Differential, den breiten Hinterreifen, und beim beherzten Gasgeben setzen die Turbos ein, und plötzlich liegen die 430 Nm an, KÖNNTE es sein, dass die Haftung der Hinterräder aussetzt, und man einen Ausflug in die Botanik macht.
Ob da dann Michelin oder Pirelli aufgezogen sind, macht m.E. nicht den Unterschied.

Viel Erfolg wünscht jedenfalls
Martin
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#13
Die Michelin Pilot Sport 3 für die Hinterräder (205/55 ZR16 94W EL) sind leider nicht verfügbar.

Ich sehe nun zwei Alternativen:
1. Michelin Primacy 3 FSL
Mit Werten beim Verbrauch: C, Nasshaftung: A, Geräusch: 69 sind zumindest die Zahlen auf dem Datenblatt gut.
2. Neue 17" Felgen suchen und Michelin Pilot Sport 4

Gibt es Ratschläge?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#14
So, ich habe 17" Felgen gekauft, damit kann ich nächstes Jahr einen kompletten Satz Michelin Pilot Sport 4 montieren:)
Bin schon gespannt wie sich die 17 Zoll Felgen in Verbindung mit den Michelin Reifen fahren.
Zitieren
#15
Ich fahre Hankook ventus S1 evo²
vorn 225/45ZR17 91W
hinten 245/40ZR17 95Y
Auf trockener Strasse kein Problem, und Regen gab es diesen Sommer noch nicht.

Peter
Zitieren
#16
DubaiRescue schrieb:Ich fahre Hankook ventus S1 evo²
vorn 225/45ZR17 91W
hinten 245/40ZR17 95Y
Auf trockener Strasse kein Problem, und Regen gab es diesen Sommer noch nicht.

Peter

Hallo Peter,
das ist auch eine gute Alternative.
Die Felgen sind nun endlich angekommen:)
Jetzt habe ich bis nächsten Frühling Zeit mich für 17" Reifen zu entscheiden:)
Wie fahren sich eigentlich die Hinterreifen? Bei 17" hat das 40er Format ja gar nicht sooo viel Gummi um die Felge herum, oder?
Die 40 ist doch ein Prozentwert, also von der Felgengröße abhängig, oder?
Viele Grüße,
QP-IV-Fan
Zitieren
#17
Die Reifengröße kann man so übersetzen:
245 mm breite Auflagefläche, davon 40% als Flankenhöhe und mittendrin ein 17" Loch.

Die deutsche / europäische Nomenklatur ist ein bisschen blöd, weil eigentlich der Durchmesser interessiert. Wenn der Reifen breiter wird muss die Flankenwert kleiner werden obwohl die beiden Gummis vorn und hinten etwa gleich hoch sind: gemessen etwa 75 mm aus Aussenkante Felge bis Oberfläche Gummi.
Rechnerisch kommt man auf 101 und 98 mm, also incl. dem Teil der in der Felge verschwindet.

Die alternative Reifengrößen aus USA sind da einfacher.
Beispielsweise Landcruiser: 33 * 12,5 R 16
Wenn man schmalere Reifen montiert heisst der dann 33 * 10 R16 und jedem ist klar: das passt.

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste