Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetventil für Nockenwelleverstellung
#1
Bekomme grade neue Ventildeckeldichtungen für meinen 17-Jahre alten 4200. Nun sagt die Werkstatt, das die Kabel der Magnetventile undicht werden und diese doch auch gleich getauscht werden sollten, das sind aber 1400€. Hat jemand im Forum das Thema schon mal gehabt ?? Soll ich die teuren Magnetventile jetzt vorsorglich tauschen lassen, nicht dass diese dann als nächstes fällig sind ??
Zitieren
#2
Wurde bei meinem im Dezember gemacht. Eins war undicht, beide getauscht. Ich meine 550,- + Steuer das Stück. Führe vorher zu rasseln im Motor.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#3
Das verstehe ich nicht ganz.
Was soll bei einem Kabel undicht werden?
Dass sich der Öldampf durch die Leitungen in den Stecker saugt ist bekannt.
Sauber machen und gut ist.
Aber dass dann gleich die Versteller getauscht werden sollen hab ich noch nie gehört.
Ich meine auch die Probleme mit den Nockenwellen Verstellern betrifft doch meistens die Naßsumpf Motoren.

Zitieren
#4
(22.05.2022 - 07:39)Stefano 46 schrieb: Das verstehe ich nicht ganz.
Was soll bei einem Kabel undicht werden?
Dass sich der Öldampf durch die Leitungen in den Stecker saugt ist bekannt.
Sauber machen und gut ist.
Aber dass dann gleich die Versteller getauscht werden sollen hab ich noch nie gehört.
Ich meine auch die Probleme mit den Nockenwellen Verstellern betrifft doch meistens die Naßsumpf Motoren.

Bei Undichtigkeiten am Kabel geht das Öl durch die Kapillarwirkung durch das Kabel bis rein in das Innenleben des Versteller. Sauber machen ist da nicht. Die Sache bei den Naßsumpf Motoren ist eine andere. Ja, mit defektem Versteller rasselt auch der Motor beim Start.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste