Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli Kupplung
#11
Hi,

Es ist ein Bendix, nein der Faltenbelag ist innen trocken,

Werde es noch mal mit Entlüften versuchen.

Danke
Zitieren
#12
moin,

check mal die Ausrückgabel, ist vielleicht gebrochen / gerissen...hatte ich schon 2x. Hätte allerdings beim Zusammenbau auffallen sollen...

Restluft in der Kupplung entlüftet sich, wie Daniel schon gesagt hat, nach ein paar Kilometern von selbst, wie beim Alfa. Alternativ einer der Zylinder kaputt? Meiner Erinnerung nach hat der Nehmerzylinder mehr als 10mm Weg wenn alles ok ist.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#13
Hatt ja letzten Sommer ebenfalls Probleme mit den Kupplungszylindern, allerdings auch etwas eigenverschuldet.
Vor 2 Jahren ist mir am Geberzylinder, der aus billigstem Material gefertigte Bertätigungsbolzen, aufgrund eines ausgeschlagenen Gummis gebrochen. Habe dann aus nem Betätigungsbolzen eines "alten" Zylinders von den "alten" Modellen einen Bolzen passend für die neue Zylindervariante gestrickt. Da das beim neuen miteinander verpresst ist zieht das losgelassene Pedal auch den Kolben heraus. Bei der alten Variante ist es ja mit einem Sicherungsring miteinander verbunden (Kugelkopf). Das war bei mir dann ja nicht mehr so, hat aber 2 Jahre trotzdem ohne Probleme funktioniert. Letztes Frühjahr kam dann der Kolben nicht mehr von selbst herraus, das Pedal wanderte stetig nach unten und ein Effekt wie ihn Gerald beschreibt stellte sich ein, Druckpunkt wanderte also immer weiter nach unten. Ein schnelles loslassen des Pedals (natürlich im Leerlauf) lies den Kolben wieder voll herrauskommen und das Pedal hatte seinen üblichen Druckpunkt.
Ein Wechsel des Nehmers (Alugehäuse, sonst fast gleich wie bei Alfa Romeo Alfetta) brachte nichts. Der Einbau einer Feder im inneren des Geberzylinder (gibts teilweise in Serie) brachte auch keine Abhilfe. Erst der Einbau eines neuen Gebers (wieder fest verbundener Kolben und Bolzen) brachte Abhilfe.

Wer den ganzen Mist (Geber) mal innen angeschaut hat, fragt sich wahrscheinlich wie ich, wie das funktioniert UND dicht ist.

Ich vermute das Problem am Geber, kupple doch einfach zig mal im Stand, mal langsam, mal schneller, vorhandene Restluft geht so 100% raus.
Die Frage muss jetzt sein. Ist der Füllstand im Bremsflüssigkeitsbehälter OK ? Der muss richtig voll sein, ein überschwappen ins Kupplungsreservoir kann nur bei vollem Behälter geschehen. Ist Deine Leitung noch in Ordnung ? Ist da vielleicht was angequetscht ? Die ist ja nicht gerade kurz.
Die Ausrückgabel ist nicht mehr der alte Pressblechscheiss der "alten Modelle", die sollte nichts haben, Kontrolle ist aber gut wie Veith schon vorschlug.
Wie schon gesagt, ich vermute das Problem oben, er hat ja keinen Weg unten am Kolben, also ist ein Flüssigkeitsproblem vorhanden.
@ Thorsten : Bei defekter Dichtlippe am Kolben muss es nicht lecken, die neue Geberzylindervariante ist nach aussen hin nochmal mit einer Gummischeibe abgedichtet.

Das mit dem verstellbaren Betätigungsbolzen am Nehmer hatte ich nicht mehr in Erinnerung, hab damals bei mir dort nichts verstellt.

Daniel
Zitieren
#14
Nicht nochmals entlüften Gerald, wenn am Nehmer alles trocken ist, die Gänge nicht ratschen, sowie das Pedal den cm Spiel hat,- fahren u. genießen.

Der Bendixstößel ist ein gebörteltes Billigstprodukt, der von ATE ein schönes, abgerundetes Stück Edelstahl. Deswegen benutze ich diesen bei beiden Nehmerfabrikaten, bisher auch noch kein Ärger.
Die Zyinderdichtungen sind noch erhältlich, die für einen leckenden Nehmer kostet glaube ich knapp 3€ u. ist leicht auszuwechseln, für den ATE-Geber passen amerkanische Sätze für 10€, für GM-Katzimuschi international, habe genug für meine beiden Spyderleben.

[Bild: masterkuplgszylkitlh0.th.jpg] 

Wer kann eigentlich den AT des Kupplunggebers in knappen Worten trickreich beschreiben,- für mich ist das schlimmer als das Lenkgetriebe auswechseln!? Bounce
Zitieren
#15
Der alte ist doch von aussen an die Spritzwand geschraubt, oder ?
Soweit ich mich erinnern kann geht der doch relativ gut raus wenn man keine "Bärenbratzen" als Hände hat.
Biglaugh

Der neue ist von innen durchgeschoben und wird mit einer Schraube geklemmt. Hier ist die Abgangsleitung und der Zuleitungsschlauch das Fummeligste.

Man sollte eine Hand ohne Kleinen- und Ringfinger haben.

Daniel
Zitieren
#16
Also mal recht herzlichen Dank an alle,

Bin wieder zuhause habe all die Nachrichten gelesen, und danach meine Felix von der Kosmetik abgeholt.

War ein pipifeiner Anblick so frisch poliert gewachst und geledert.
Die Sitze, der Geruch nach frischen Bienenwachs herrlich.

Zündschlüssel rum und siehe da, er läuft.

1Gang rein mit Standgas vom Hof gerollt kurz stehen bleiben Vorang geben und dann raus,
leicht über 1800 WAS DAS? Check Engine Keine Leistung! Züruck zu dem guten Mann und nachgefragt ob er eh eine gute Versicherung hat.

Grosses bedauern wird natürlich alles in Ordnung gebracht. Schleppe mich mit meinen weid wunden Teil nach Hause und grüble.
Muß nach der verdammten Motorwäsche, die ich nicht wollte, noch wo Wasser sein.
Wurde beim Kurbelwellensensor fündig, als ich ihn öffnete waren die Niagarafälle ein Kinderspiel dagegen.
Luftpumpe sei dank, ja der ver.. Kompressor steht in der Garage und nicht daheim, etwas WD40 drauf und ein neuer Versuch.

Läuft sofort nimmt willig Gas an also neuer Versuch 1800 und siehe da die zwei kleinen Kerle lassen sich doch glatt zur Mitarbeit überreden.

Sag euch eins im Vergleich dazu wie viel Spass ich heute Nachmittag hatte, war der Urlaub im fernen Lande nichts dagegen.

Tja und die Kupplung funktioniert anfangs etwas zögerlich aber jetzt passt es warum auch immer.

Danke für Eure Hilfe Gruss Gerald
Zitieren
#17
Hallo Gerald,

so ganz klar ist die Sache mit (leider) nicht. Was hattest du nun konkret vorgenommen? Ist der Geberzylinder getauscht worden?

Grüße

Peter
Zitieren
#18
Hallo,

Das ist ja das Sonderbare habe nichts mehr gemacht bin auf Urlaub, dann zurück 2x am Pedal gepumpt und der Druckpunkt war da !?

Da es jetzt funkt, never touch a running System,

Gruss Gerald
Zitieren
#19
RESTLUFT, wie schon anfangs vermutet.
Das erste Gefühl ist oft nicht daneben.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste