Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granturismo Sport und Distanzscheiben??
#21
Sind das dann insgesamt 6 cm auf der HA??? Scared
Hm... So breitbeinig könnte ich nicht einmal laufen... Rolleyes2 Biggrin2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#22
Haha :D ja auf dem unteren Foto 60mm insgesamt und auf dem oberen 30mm..
Zitieren
#23
also vorab, Erfahrung mit einem derartigen Umbau habe ich nicht. Ansonsten macht mir die Einschätzung von henry hier recht viel Sinn, dass unsere Autos nicht unbedingt aus Pappe sind.
Aber man kann natürlich alles übertreiben: ich denke bei 60 mm !!!! verbreiterter Spur auf einem Sportwagen (wir reden ja nicht von einem Geländewagen a la Landrover mit Starrachsen) sollte man sich wirklich nicht wundern wenn sich die Karre dann etwas anders fährt.

Für die (guten) Skifahrer: nimm mal einen Slalomski und dann im Anschluss einen Riesenslalom... ähnlich wird es wohl bei derart drastischen Änderungen beim Fahrwerk eines Sportwagens sein.
Micha
Zitieren
#24
Ja, die Lenkung und das Fahrverhalten hat sich zu stark verändert.. liegt zwar jetzt wie ein Brett aber nbisschen komfort möchte ich schon noch. Es kommen nächste Woche wieder die 15er drauf!
Zitieren
#25
Hallo bin nochmal an dem Thema Spurverbreiterung, Distanzscheiben.

Habe meinen Wagen vor ca. 2 Monaten gekauft und bei der Inspektion haben wir die Platten entdeckt. Sind eingetragen 10mm.
Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze Zeit schon das Gefühl das der Wagen in schnelleren Kurven extremste empfindlich lenkt. In engeren Kurven, zB. Autobahnausfahrt schiebt er gerne über die Vorderachse. Ich hatte da bisher kein super Gefühl und werde entweder die Platten entfernen lassen oder die Einstellung prüfen lassen müssen.
Ich hatte früher einen Porsche 911 der bekanntlich sehr hecklastig war und danach einen Cayman S der hat natürlich gelegen wie ein Brett.

Nun ja, mit dem Kurvenverhalten des 4200 CC Coupe bin ich zur Zeit aber nicht wirklich happy. 

Ich fahre halt sehr gerne, die Optik mit den Scheiben ist natürlich klasse..aber fahren geht da vor finde ich. (Mal unabhängig vom Verschleiß der Teile)
Ich hoffe es hat mit den Distanzscheiben zu tun.

Ich werde dann nochmal berichten.

Viele Grüße
Vellacci
Zitieren
#26
Das selbe Verhalten zeigt mein 4200 Spyder mit den 15er Spurplatten auch. So hypernervös in der Lenkung, dass eine kleine Unebenheit reicht um die Linie zu versa...
Da ich aber kaum zum fahren komme  wird das wohl eher Thema für nächstes Jahr.
Das Skyhook ist bei mir auch -20mm runtergedreht.
Im Forum gab es mal einen Eintrag für eine gute Einstellung des ganzen. User Signore Alfredo hatte das glaube ich damals schön beschrieben. Er meinte auch  dass das ganze auf einer Radlastwaage eingestellt werden solle.

...Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sportliches fahren geworden. Scared
Grüße Harry
Zitieren
#27
(25.10.2023 - 18:24)Vellacci schrieb: Hallo bin nochmal an dem Thema Spurverbreiterung, Distanzscheiben.

Habe meinen Wagen vor ca. 2 Monaten gekauft und bei der Inspektion haben wir die Platten entdeckt. Sind eingetragen 10mm.
Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze Zeit schon das Gefühl das der Wagen in schnelleren Kurven extremste empfindlich lenkt. In engeren Kurven, zB. Autobahnausfahrt schiebt er gerne über die Vorderachse. Ich hatte da bisher kein super Gefühl und werde entweder die Platten entfernen lassen oder die Einstellung prüfen lassen müssen.
Ich hatte früher einen Porsche 911 der bekanntlich sehr hecklastig war und danach einen Cayman S der hat natürlich gelegen wie ein Brett.

Nun ja, mit dem Kurvenverhalten des 4200 CC Coupe bin ich zur Zeit aber nicht wirklich happy. 

Ich fahre halt sehr gerne, die Optik mit den Scheiben ist natürlich klasse..aber fahren geht da vor finde ich. (Mal unabhängig vom Verschleiß der Teile)
Ich hoffe es hat mit den Distanzscheiben zu tun.

Ich werde dann nochmal berichten.

Viele Grüße
Vellacci

Ein Kurvenräuber wird der 4200 nicht werden. Wichtig ist die richtige Einstellung vom Fahrwerk. Habe meinen jetzt 4 Jahre und das Fahrwerk war so "lala". Wurde bereits 2x eingestellt. Erst jetzt (andere Werkstatt) nach der letzten Einstellung liegt er gut. Auch das Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn ist jetzt Top. War vorher schwammig und gefühlslos. Glaube nicht, dass es an den Distanzscheiben liegt.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#28
Hallo, 
gut von Euch zu hören. Dann ist man in den Kurven nicht ganz so alleine. Glowface

Eine Frage: Wenn es an den Scheiben nicht liegt, wer sollte denn das Fahrwerk dbzgl. einstellen?
Das ist doch super "knifflig" und basiert doch zunächst auf den Werkseinstellungen, oder?
Muß ich damit zu Maserati oder eher eine andere Fachwerkstatt?

Dankbar für den einen od. anderen Tipp.
Viele Grüße Vellacci
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste