29.07.2022 - 18:38
Hallo Piemonte,
ich freue mich sehr über Deine Antwort. Ich war schon unsicher ob hier überhaupt jemand auf den Selberschrauberansatz eingeht freue mich aber über jeden Tipp beider Fraktionen.
In die Klassikstadt schaffe ich es nicht. Das wäre natürlich eine gute Gelegenheit für mich gewesen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Die Geschichte Deines QP ist so kurz wie vielversprechend. Ich habe mich soviel über moderne, neue Autos und noch mehr über die jeweiligen Niederlassungen der Hersteller geärgert das ich sozusagen ausgestiegen und auf Old-/Youngtimer umgestiegen bin. Autos dürfen, schöne Autos erst recht, Geld kosten. Der Spareffekt, der übrigens wenn man es richtig macht geringer ausfällt als man denkt, war nicht mein Motiv zum Schrauben zurück zu kehren. Im Grunde habe ich Ärger gegen Spass getauscht.
Das funktioniert bei "Massenware", zumal bei deutschen Fahrzeugen, wie z.B.einem W108 oder seinen jüngeren Brüdern ziemlich gut. Mit Exoten fehlt mir jedoch die Erfahrung. Ins Auto arbeitet man sich ein aber ohne Infos wird das nix.
Vielleicht funktionieren aber auch die Werkstätten für Exoten sehr viel besser...? Es scheint viel stärker Empfehlungsbasiert zu sein.
Oder vielleicht gibt es auch die Selbermacher in dieser Szene garnicht?
Auf jeden Fall scheint der QP weniger anfällig als sein Ruf zu sein. Die Sache mit der Batteriespannung könnte meinen Eindruck der häufig elektrischen Probleme erklären. C-tek habe ich schon mehrfach hier gelesen. Ich weiß das zB Mercedes C-tek labelt und verkauft, scheint also qualitativ etwas zu taugen. Hat die Empfehlung der Marke einen Zusammenhang zu Maserati oder ist C-tek einfach gut?
Das der QP V das Zeug zu Klassiker hat sehe ich ebenso.
Grüße Jürgen
ich freue mich sehr über Deine Antwort. Ich war schon unsicher ob hier überhaupt jemand auf den Selberschrauberansatz eingeht freue mich aber über jeden Tipp beider Fraktionen.
In die Klassikstadt schaffe ich es nicht. Das wäre natürlich eine gute Gelegenheit für mich gewesen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Die Geschichte Deines QP ist so kurz wie vielversprechend. Ich habe mich soviel über moderne, neue Autos und noch mehr über die jeweiligen Niederlassungen der Hersteller geärgert das ich sozusagen ausgestiegen und auf Old-/Youngtimer umgestiegen bin. Autos dürfen, schöne Autos erst recht, Geld kosten. Der Spareffekt, der übrigens wenn man es richtig macht geringer ausfällt als man denkt, war nicht mein Motiv zum Schrauben zurück zu kehren. Im Grunde habe ich Ärger gegen Spass getauscht.
Das funktioniert bei "Massenware", zumal bei deutschen Fahrzeugen, wie z.B.einem W108 oder seinen jüngeren Brüdern ziemlich gut. Mit Exoten fehlt mir jedoch die Erfahrung. Ins Auto arbeitet man sich ein aber ohne Infos wird das nix.
Vielleicht funktionieren aber auch die Werkstätten für Exoten sehr viel besser...? Es scheint viel stärker Empfehlungsbasiert zu sein.
Oder vielleicht gibt es auch die Selbermacher in dieser Szene garnicht?
Auf jeden Fall scheint der QP weniger anfällig als sein Ruf zu sein. Die Sache mit der Batteriespannung könnte meinen Eindruck der häufig elektrischen Probleme erklären. C-tek habe ich schon mehrfach hier gelesen. Ich weiß das zB Mercedes C-tek labelt und verkauft, scheint also qualitativ etwas zu taugen. Hat die Empfehlung der Marke einen Zusammenhang zu Maserati oder ist C-tek einfach gut?
Das der QP V das Zeug zu Klassiker hat sehe ich ebenso.
Grüße Jürgen