Hallo Volker,
dankeschön für Deine ausführliche Beschreibung. Wirklich schön geschrieben und motivierend weiter in die Maserati Welt einzutauchen.
Mein Immunsystem scheint in Bezug auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor unterentwickelt zu sein, ich bin leicht anzustecken. Meine Frau hat erfolglos versucht einen Impfstoff zu finden und bescheinigt mir einen hoffnungslosen Fall. Scheinbar beste Voraussetzungen für die Operation Quattroporte....😉
Deinen Ausführungen über das Duo Select Getriebe kann ich gut folgen und meine Einsatzbedingungen lassen mir offenbar auch die Wahl. Letztlich wird der praktische Fahrversuch bei der Entscheidung helfen. Das kann ich später entscheiden und wenn der richtige QP gefunden ist, ist es vielleicht sogar egal.
Ein Liebhaberfahrzeug ist für mich jedesmal ein Abenteuer...und eine Reise voller Emotionen. Nicht zuletzt braucht es dabei aber auch Gleichgesinnte, deshalb ist es besonders schade den Maserati day zu verpassen.
Die Restvernunft und die Erfahrung mit anderen Fahrzeugen sagt mir jedoch das Zugang zum Werkstatthandbuch und die Anschaffung von geeignetem Testgerät / (Spezial-)Werkzeug für meinen persönlichen Spassfaktor, nämlich (auch) die Auseinandersetzung mit den technischen Herausforderungen, unverzichtbar sind. Ich werde aufmerksam im Forum mitlesen und weiter stöbern.
Danke für die freundliche Begrüßung.
Grüße Jürgen
PS: Da fällt mir noch eine Frage ein. Über das Thema Rost am QP V ist mir noch nichts begegnet. Ist das kein Thema oder sind Schwachstellen bekannt?
dankeschön für Deine ausführliche Beschreibung. Wirklich schön geschrieben und motivierend weiter in die Maserati Welt einzutauchen.
Mein Immunsystem scheint in Bezug auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor unterentwickelt zu sein, ich bin leicht anzustecken. Meine Frau hat erfolglos versucht einen Impfstoff zu finden und bescheinigt mir einen hoffnungslosen Fall. Scheinbar beste Voraussetzungen für die Operation Quattroporte....😉
Deinen Ausführungen über das Duo Select Getriebe kann ich gut folgen und meine Einsatzbedingungen lassen mir offenbar auch die Wahl. Letztlich wird der praktische Fahrversuch bei der Entscheidung helfen. Das kann ich später entscheiden und wenn der richtige QP gefunden ist, ist es vielleicht sogar egal.
Ein Liebhaberfahrzeug ist für mich jedesmal ein Abenteuer...und eine Reise voller Emotionen. Nicht zuletzt braucht es dabei aber auch Gleichgesinnte, deshalb ist es besonders schade den Maserati day zu verpassen.
Die Restvernunft und die Erfahrung mit anderen Fahrzeugen sagt mir jedoch das Zugang zum Werkstatthandbuch und die Anschaffung von geeignetem Testgerät / (Spezial-)Werkzeug für meinen persönlichen Spassfaktor, nämlich (auch) die Auseinandersetzung mit den technischen Herausforderungen, unverzichtbar sind. Ich werde aufmerksam im Forum mitlesen und weiter stöbern.
Danke für die freundliche Begrüßung.
Grüße Jürgen
PS: Da fällt mir noch eine Frage ein. Über das Thema Rost am QP V ist mir noch nichts begegnet. Ist das kein Thema oder sind Schwachstellen bekannt?