29.10.2022 - 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 - 22:39 von Rechenknecht.
Bearbeitungsgrund: PS
)
(28.10.2022 - 16:06)GrandTourism schrieb: Wie ist der Unterschied von den Basismodellen ab Modellpflege zu den S/GT Modellen? Lohnt sich es sich da ein bisschen mehr zu investeiren?Ich denke, die S / GTS Frage ist nicht so sehr die der Mehrleistung, eher strafferes Fahrwerk und etwas knackigere Abstimmung der Schaltzeiten (Getriebe ist immer dasselbe ZF 6-Gang). Weiterhien eine Ausstattungsfrage, und ich meine, da gabs nen Klappenauspuff.
Konnte hier jemand mal die 4.7 V8 Modelle S (430 PS) und GTS (440/450 PS) miteinander vergleichen? Schenken die sich nicht viel?
...
Kein Sportwagen ? Kommt keine italienische Fahrdynamik-Freude auf, wenn es mal kurviger wird?
Oder muss man dann zu S/GT Modellen, oder gar GTS, greifen, wenn man es etwas sportlicher haben möchte?
Echte Sportwagen Fahrdynamik wie bei meiner Giulia erwarte ich zwar nicht, aber hoffe doch auf ein ordentliches Maß an Spaß und Exotik, eben einem italienischen GT würdig.
Da es so viele Optionen gab, gabs mehrere Millionen Individualisierungsmöglichkeiten, deswegen ist kein QP wie der andere, einfach den persönlichen Gusto entscheiden lassen.
Ach ja, und falls Du schlecht widerstehen kannst, solltest Du auch keinesfalls "Ziemlich beste Freunde" anschauen.
Oder den genialen Top Gear Vergleich https://www.youtube.com/watch?v=RmeeF9ZtkCA
Quattroporte - Panamera - Aston Martin Rapide
So, jetzt lass ichs aber...
Ach so: er läuft lang.... und hat Biss.... aber 5m Länge und 2 to sind ein Granturismo, kein Sportwagen.
Und hey Volker: natürlich hörst Du den Sound! Ich grinse auch nach fast fünf Jahren jeden Morgen debil...
PS: auf klebrige Schalter achten, das ist ein Maserati / Ferrari-Problem der 2000er, und ist sehr unschön. Das Alu meiner Außenspiegel-Sitze fängt leider auch unter dem Lack an zu blühen. Dumme Sache.