Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportluftfilter - Empfehlung
#1
Tachchen Masi Gemeinde!

Ich will in mein 4200 CC Spyder den(die?) Luftfilter gegen Sportluftfilter wechseln. Da hab ich ein paar Fragen dazu: 1. die Anzahl, brauch ich einen oder zwei? 2. welcher Typ ist zu empfehlen? und 3. ist der Austausch umständlich und sollte dies in einer Werkstatt gemacht werden lassen oder bekommt man das selbst hin?

THX für die Tipps und

Grüße aus Berlin
Zitieren
#2
Der 42er hat einen Filter, der aber nicht so ohne weiteres zu wechseln ist. Der Kasten sitzt in Fahrtrichtung links vorne unter der Radhausverkleidung, welche zum Wechsel ausgebaut werden muß. Meistens sind die Schrauben so angeknallt oder korrodiert, das diese nicht ohne Beschädigung gelöst werden können. Zudem ist eine Hebebühne von Vorteil, da der Deckel des Kastens zusätzlich unter der vorderen Bodenplatte eingehängt wird und nur mit Fingerspitzengefühl und guter Sicht ohne Demontage selbiger wieder in die richtige Position gebracht werden kann. Momentan ist mir nur der BMC-Filter bekannt, der aber nicht schlecht ist.
Zitieren
#3
tridente schrieb:Der 42er hat einen Filter, der aber nicht so ohne weiteres zu wechseln ist. Der Kasten sitzt in Fahrtrichtung links vorne unter der Radhausverkleidung, welche zum Wechsel ausgebaut werden muß. Meistens sind die Schrauben so angeknallt oder korrodiert, das diese nicht ohne Beschädigung gelöst werden können. Zudem ist eine Hebebühne von Vorteil, da der Deckel des Kastens zusätzlich unter der vorderen Bodenplatte eingehängt wird und nur mit Fingerspitzengefühl und guter Sicht ohne Demontage selbiger wieder in die richtige Position gebracht werden kann. Momentan ist mir nur der BMC-Filter bekannt, der aber nicht schlecht ist.

Ah, Danke schön, tridente!

Ich ware mittlerweile auch schon in der Maseratiwerkstatt im Meilenwerk fragen, wo man mir dies auch schon erklärt hat.
Da ich aber nicht so ein Bastelfreund bin und auch lieber die Finger von Sachen lasse, wo ich mich nicht auskenne, laß ich das Thema, glaub ich, lieber fallen.

Trotzdem Danke!

Grüße aus Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste