Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cambiocorsa Problem
#11
Moin und ein frohes neues Jahr Euch allen,

Ich werde leider nicht drum herum kommen meine Kupplung zu tauschen, vermutlich sind einige Finger der Druckplatte am ende.
Tatsächlich habe ich vor das selber zu machen, ich werde darüber berichten.
Hat jemand eine technisch Dokumentation die ich verwenden kann, Arbeitsgänge und Anzugsdrehmoment der Schrauben interessieren mich sehr.

Beste Grüße
Pavlos
Zitieren
#12
Hi Pavlos,
gibt auch ein paar Videos zum Thema ... vielleicht mal reinschauen; hier Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=e5gpXc-n6KU 

Gutes Gelingen,
Eric
Zitieren
#13
Moin Eric,

Vielen Dank für den Tipp, die Videos von ihm sind wirklich super, ich habe mir beide Teile unzählige male angesehen. Die Videos werden auch ganz sicher beim Kupplungswechsel in Dauerschleife laufen, eine zusätzlich Anleitung von Maserati mit Angaben zum Anzugsdrehmoment wäre noch sehr hilfreich.

Grüße
Pavlos
Zitieren
#14
... vielleicht findest du hier was (aber auch sonst ganz hilfreich):
https://drive.google.com/drive/folders/0...cBuFzF1cEQ 

oder dann bei Craig Waterman auf der US-Webseite?
Zitieren
#15
Moin Eric,

Vielen Dank, jegliche Informationen bringen mich weiter.
Man lernt nie aus und bei so einem speziellen Fahrzeug sowieso nicht.

Beste Grüße
Pavlos
Zitieren
#16
Hallo Pavlos,

ich habe meinen auch gerade mal wieder zerlegt. Das ist alles kein Hexenwerk, bei mir hat es bis zur Kupplung etwa 5 gemütliche Stunden gedauert. Hast du eine Bühne? Hast du, falls Cambiocorsa, Zugriff auf einen Launch oder SD2/3 für die PIS Einstellung?

Viele Grüße,
Michael
Zitieren
#17
Moin Michael,

Wenn ich deinen Beitrag lese bekomme ich glatt Lust damit anzufangen Biggrin2
Ich habe tatsächlich alles was benötigt wird, nur keine Erfahrung mit dem Maserati/Cambiocorsa.
Hoffentlich hast du recht und mein handwerkliches Geschick reicht aus um die Kupplung an einem WE zu tauschen.
Denke auch das es nicht sooo schlimm sein kann, zum Glück fängt meine Saison erst im Mai an.
Ich werde berichten. 

Besten Dank
Pavlos
Zitieren
#18
Servus Pavlos,
Mechanisch ist di Kupplung bestimmt zu stemmen.
Aber ich meine die muss doch auch feingewuchtet werden ?
ich meine da mal was gelesen zu haben.
Lass es uns wissen wie es ausgegangen ist.
Lg.Stefan

Zitieren
#19
Das ist wohl nicht (mehr) so. Die alten Kupplungen waren nicht vorgewuchtet, die Neuen sind es.
Ob die Kupplung gewuchtet werden muss erkennt man an der Abwesenheit von Wuchtbohrungen an der Frontseite der Druckplatte. Außerdem hat die neue Version die drei Ausfräsungen in der Druckplatte nicht mehr, wo früher die Gewichte eingeschraubt waren.

Viele Grüße,
Michael
Zitieren
#20
Moin,

Es geht langsam voran, habe nun die neue (vorgewuchtete) Kupplung geliefert bekommen und demnächst geht es los.
Falls jemand auf der Suche nach einer Kupplung ist, ich kann AS-Motorsport in den Niederlanden empfehlen.

Beste Grüße
Pavlos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste