Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cambiocorsa Problem
#31
Moin Pavlos,

sieht beeindruckend aus - vielen Dank für die gute Anleitung! Ich würde das Ausrücklager gleich mit wechseln, dann hast Du Ruhe . Da Murphy ein zuverlässiges Aas ist, wird es Dich vermutlich in ein paar Monaten gern mit komischen Geräuschen erfreuen, die Dinger gehen doch ganz gern mal kaputt.
Die von Hill Engineering sollen sehr gut sein.


Grüße aus der Nachbarschaft,
Timm
Zitieren
#32
Moin,

Kleines Update zum Kupplungswechsel.
Ich habe die Schwungscheibe abgeschliffen, das Lager an der Kurbelwelle getauscht und das Ausrücklager überholt. Danach Kupplung (Markierungen der Schwungscheibe zur Kupplung um 180° versetzt) ausgerichtet und angeschraubt (8Stk, M10 Schrauben für die Schwungscheibe kosten 60€ Hit  ). 
Die Restarbeiten hatte ich ja schon beschrieben, jetzt muss einfach alles in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden.

Das Komplizierteste ist der Ein/Ausbau des Getriebes, ist echt eng und fummelt. Ich habe einen hydraulischen Montagetisch dafür zweckentfremdet, ein hydraulischer Getriebeheber mit beweglicher Aufnahme wäre für diese Arbeit optimal.

Die komplette Installation gestern hat 7 Std. gedauert.
Nach kurzer Probefahrt (100Meter) kann ich sagen: Auto fährt und schaltet, demnächst werde ich die Kupplung neu anlernen und einstellen.
Ist echt kein Hexenwerk, nur etwas komplizierter, wie Alles an diesen Fahrzeugen.
Wenn man eine Hebebühne, Standart Werkzeug hat und furchtlos genug ist, kann so ein Kupplungswechsel an einem Wochenende durchgeführt werden.
Keine Angst, einfach machen….

Beste Grüße
Pavlos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste