Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo in die Runde!

Ich bin Wolfgang und besitze seit letzter Woche einen Biturbo 420, Bj. 06/1985. Ich wolte bewußt einen Vergaser, denn das ist für mich das Original. Er springt auch heiß noch an ( Ich habe ihn aus Deutschland nach Frankreich ohne Probleme 900km überführt)! Bisher fahre ich, und das seit 1978, Alfa Romeo. Die erste war eine Giulia 1600 und dann ging es über Alfasud, AR 33, 145, 146, Spider 115, 156, 164,GT, 159 und jetzt wieder Giulia JTDM weiter.
Den Maserati bewege ich jetzt regelmäßig hier, denn in Frankreich gibt es eine rege Oldtimerszene.
Beim Biturbo sind noch einige Kleinigkeiten zu machen, wie Blinker vorne rechts, dringend 4 neue Reifen (sind von 01/2005), altes Blaupunktradio einbauen und zwei kleine Lackfehler.

Grüße an alle

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang

Willkommen in der Runde und viel Spass mit Deinem 420. Evtl. stellst Du ja noch ein paar Bilder ein, weil sehen werden wir den jetzt ja wohl eher selten mal in D ;-)

Grüsse
Jörg
Zitieren
#3
Hallo nach Frankreich!
Schön, dass sich unser Forum auch in die europäische Nachbarschaft verbreitet.
Gratulation zu deinem Biturbo, und möge er weiterhin und immer so flott laufen wie bei deiner Überführungsfahrt.
Natürlich wollen wir alle deine Fotos sehen, (auch ungewaschen willkommen)
Viele Grüße!
Volker
Zitieren
#4
Hallo zusammen

Eine ganz blöde Frage

DuoSelect Maserati Quattroporte aus 2006

Ist das normal das es Keine P Stellung Gibst

Beim ausschalten des Motors Steht Gang Eingelegt
Zitieren
#5
jawoll, Mylord, genau so isses!

Wenn nämlich die QP-Fahrer vergessen, die Handbremse im Stand anzuziehen, dann haben die Maserati-Software-Ingenieure in ihrer unendlichen Güte dafür gesorgt, dass der ach so teure QP sich nicht versehentlich (bergab) in Bewegung setzt und sich irgendwo zerschrappelt.
Deshalb mußt du ja auch beim Starten fest auf der Bremse stehen, nicht etwa auf dem Gas, sonst geht nix. 
Und dann - du wirst es bemerkt haben - hat das Duo-Select auf Leerlauf N geschaltet, und wenn du losfahren willst, mußt du wieder erst auf die Bremse, bevor du auf D schalten kannst. So ist sichergestellt, dass die 400 PS nicht unbeabsichtigt lospreschen.
(Und auch wenn es eine Feststellbremse gibt, haben die besagten 400 PS wenig Mühe, trotzdem loszutraben, wenn du sie loslässt)
Also ich hoffe, dass du keine schwerer wiegenden Probleme mit deinem QP hast und gratuliere dir erst einmal zum Erwerb und zur Wahl eines (mechanischen) Duo-Select, der nach meiner Meinung mehr Fahrspaß vermittelt als die späteren ZF-Wandler.
Stell doch mal ein paar Fotos rein!

Bis dahin viele Grüße!
Volker
Zitieren
#6
(03.04.2023 - 22:44)Muc3200GT schrieb: Hallo Wolfgang

Willkommen in der Runde und viel Spass mit Deinem 420. Evtl. stellst Du ja noch ein paar Bilder ein, weil sehen werden wir den jetzt ja wohl eher selten mal in D ;-)

Grüsse
Jörg

Hallo Jörg, werde im August-September Bilder einstellen......wenn die Kinder mir gezeigt haben, wie ich die Bilder auf das erforderliche Minimum komprimieren kann Rolleyes2

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
    So Glowface , dies ist das erste Bild mal als Versuch.
Zitieren
#8
Sehr schön. In freier Wildbahn fast nie zu sehen.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#9
Moin Wolfgang,
ja, das ist wirklich ein schönes Foto, und es geht einem doch immer das Herz auf, wenn man unterwegs auf einen Maserati trifft mit seiner klaren eleganten Linienführung. Kommt ja nicht alle Tage vor (außer beim Masi-day in Ffm).
Weiter Gute Fahrt damit!
Gruß
Volker
Zitieren
#10
Danke für Eure guten Wünsche, ich bin ganz glücklich mit dem 420, muss nur demnächst mal die Silentblocs der  Vorderachse austauschen. Rolleyes2  Ansonsten verstehe ich nicht die ständige Diskussion über das schlechte Anspringen bei warmem Motor des Vergasermodells. Bei richtiger Einstellung von Vergaser und Zündungklappt das immer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste