Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Ghibli und Ghibli GT
#11
Ach war das vielleicht der grüne mit den Beigen Sportsitzen. Ich glaub war auch mit Sporting Kit.

Cooles Teil.
Zitieren
#12
Ja. Das ist er.
Grüße Harry
Zitieren
#13
Habe heute im Zuge der Besichtigung eines anderen Wagens in der Garage des Besitzers einen der raren Ghibli Open Cup gesehen, unglaubliches Auto, sogar mit strassenzulassung. Der Besitzer hatte ihn damals mit 5 anderen Open Cup direkt in Modena gekauft, als die Open Cup Serie durch den 348er Cup abgelöst wurde.
Leider nicht zu verkaufen. Also falls jemand seinen Ghibli verkaufen möchte freue ich mich über Angebote. Am liebsten 2 Liter.
Ansonsten bin ich für alles offen. Maserati day schaffe ich leider nicht dieses Jahr, da wir anderweitig verreist sind. Bin aber im august beim OGP am Maserati Stamd bzw Parkplatz.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#14
Also mindestens zwei der im Netz angebotenen Ghiblis mit EZ 96 kann ich auf Anhieb als nicht GT erkennen.
Einer davon hat noch nicht einmal ABS wie es ausschaut. Das wäre dann sogar ein Modell Ghibli 1a.
Also eher Baujahr 93 oder 94.
Irgendwie scheint es, dass schon versucht wird den Eindruck eines GT zu erwecken oder die Kisten sind tatsächlich so lange vor der EZ gestanden und/oder wurden mit Händlernummer bewegt. Auch EZ 96 durch späteren Import wäre möglich.
Fgst.Nr. ist ein gutes Indiz  wie damals schon von den TE Eingangs erwähnt.

Anekdote: Als ich 2014 einen Ghibli gesucht habe, hatte ich die Chance den laut Fgst.-Nummer ersten offiziellen GT zu erwerben(nach Liste Enrico). Er war mir im Vergleich nicht gut genug, da ich ebenso wie der Verkäufer um die Besonderheit des Wagens damals nicht wusste.
Der Wagen wurde vom Vorbesitzer als Daily Driver genutzt. Der den ich dann gekauft habe, war vom selben Besitzer aber sozusagen sein Sonntagsghibli.
Hätte ich es gewusst, wäre meine erste Wahl anders gewesen. Dieser erste GT hatte damals irgendwas mit 126tkm auf dem Tacho und tauchte später nochmal auf und hatte nur noch 65tkm stehen...
Grüße Harry
Zitieren
#15
Kleine Ergänzung: 

Der 2L Ghibli MY95/GT mit statischer Zündung tragen m.W. die Bezeichnung AM496

Mir bekannte Unterschiede MY95/ABS und GT (gemeinhin GT ab EZ 1996):

- große Ferrari Hinterachse und ZF-Differential
- bedingt durch die andere Hinterachse (Achsträger) anderer Bremskraftregler (nur auf der Bühne zu sehen)
- andere Felgen (wie QP4 nur mit 6 Speichen statt 7)
- Brembo Doppelkolben Bremse und gelochte Scheiben
- (Den "zweiten" (blinden) Tankdeckel hatte nur der 1A)
- anderes Holz innen (GT generell dunkler und andere Sorte / Maserung)
- Aufkleber auf den Steuergeräten: die Sticker auf den MY94/95 Autos sind entsprechend gelabelt / beschriftet

Interessant wäre mal eine Info, ob die Steuergeräte der GT's einen anderen (höheren) Releasestand haben als die MY95. Hat da einer ne Info bzw. könnte mal ein GT-Besitzer unter die Rückbank sehen und ein Foto der Aufkleber mit den Beschriftungen auf den Steuergeräten machen?

VG Veith
Zitieren
#16
noch eine Ergänzung und sehr schnell zu erkennen:

Der Ghibli GT hat die Benzinleitungen im Motorraum von der Beifahrerseite aus geführt, frühere Versionen kommen im Motorraum auf der Fahrerseite an.

VG Veith
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste