Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel zum 4200 in der Motor Klassik
#1
In der Novemberausgabe ist ein recht guter Artikel zum 4200
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#2
5 Geschäfte abgeklappert und nichts gefunden...habe sie mir nun bestellt !
Gibt es die nur noch als abo ?
Zitieren
#3
Eigentlich nicht, musste aber auch etwas suchen.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#4
Die Ausgabe hatte ich auch geholt.
Bei den angegebenen Preisen für Ersatzteile und Reparaturen macht ein gutes Auto kaufen und die ordentliche Wartung gleich doppelt Sinn... Biggrin2
Grüße Harry
Zitieren
#5
Ich habe sie im Abo. Hatte mich allerdings über die hohen Preise für den Tausch der Lambdasonden gewundert. Weiß jemand da mehr? 13.000 Euro kamen mir äußerst merkwürdig vor.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#6
Hi,

die Preise passen nicht.

Pollenfilter waren bei mir 35,00 inkl Dichtung zzgl. 3/4 Stunde Arbeit
die zwei Lambdasonden kosteten mich zusammen +- 500,00, (Original von Maserati) zzgl. Arbeit, also ganz weit entfernt von den 13.000 Euro
Bremsflüssigkeitswechsel macht jeder Reifendienst für <50,00 Euro, ebenso Bremsbelagwechsel
Kupplungswechsel inkl. Drucklager : ca. 3.500,00
usw....

Die Preise erscheinen mir fast alle viel zu hoch bzw. falsch. Daß die genannten Preise abweichen steht aber auch im Kleingedruckten unter der Tabelle, schrecken aber trotzdem erstmal ab.

viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#7
ps: Arbeiten wurden von Sportwagenwerkstätten durchgeführt (u.a. Scuderia Berlin usw.)
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#8
Wenn die Werkstatt meines Vertrauens 13k für Lambdasonden aufruft, miete ich eine Planierraupe und gehe mit dem  dann entstandenen Video viral... Biggrin2 Biggrin2 Biggrin2
Grüße Harry
Zitieren
#9
Habe mir das Heft auch geholt. Immerhin sind einige wertschätzende Kommentare mit dabei, so z.B. dass das Auto bei guter Wartung problemlos ist; Motor = Quell der Freude, und so.
Bei den Kosten ist der Redaktor vermutlich die eine oder andere Kommastelle verrutscht, vor lauter Begeisterung ;-)
Zitieren
#10
(08.11.2023 - 19:59)Hypsep schrieb: Wenn die Werkstatt meines Vertrauens 13k für Lambdasonden aufruft, miete ich eine Planierraupe und gehe mit dem  dann entstandenen Video viral... Biggrin2 Biggrin2 Biggrin2

Habe mir das Heft schicken lassen gegen ~ 2€ Gebühr. Hat ein wenig gedauert, aber heute war es dann in der Post.
Finde den Artikel nach kurzem Überfliegen nett und morgen früh zum Cappu werde ich mir das genauer anschauen.

Denke, daß sich bei den Lambda-Sonden eine Null zu viel eingeschlichen hat nach dem Motto "Nullen sind nichts wert ..." ;-)

Den ersten Wechsel hatte der Vorbesitzer meines 4200 bei 110tkm 2015 in einer Maserati Vertragswerkstatt machen lassen.
Preis für die 4 Sonden 850€ zzgl. MwSt. plus Einbaukosten.

Wir sind natürlich jetzt fast 10 Jahr weiter und leider ist ja nicht nur der Cappu teurer geworden. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste