Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereifung 4200
#51
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Antworten.
Kann noch jemand etwas zur Fahrwerkseinstellung sagen ( Tieferlegung um ca.20mm ).
Wo kann man so etwas im Rhein Main Gebiet machen lassen, der sich damit auskennt?

Bei Ulrich und Saggio habe ich heute angerufen wollen ca 800€-900€ inkl. Spureinstellung,
find ich schon ziemlich viel.

Wie sind die optimalen Sturz und Spur Einstellungen?

Gruß
Micha
Gruß
Michael
Zitieren
#52
Zitat:sonst lässt Du die Reifen zu mir liefern und holst sie bei mir ab.

Sehr gefährlich Michael !!!
Der Markus drängt Dir dann 2 Probefahrten im 512er und im 575 auf, Dir brennt da oben was durch, Du bist versaut und musst dann zum 3200 nen Gaul dazustehen haben.

Daniel
Zitieren
#53
Smile2 Du kennst mich aber schon gut Smile2

Im nächsten Leben gebe ich Autoverkäufer... Biglaugh

Markus
Zitieren
#54
ich verstehe nur die Hälfte, bin kein Insider
Gruß
Michael
Zitieren
#55
Big Grin 
ich Freue mich über die konkrete Beantwortung meiner Fragen
Gruß
Michael
Zitieren
#56
Am Besten kommst Du auf die nächste Tour de Suisse mit, die Daniel hoffentlich wieder organisiert über die Schweizer Pässe. Dort gibt es alle die intimen Geschichten zu hören und zu erzählen...

Aber sonst kann Dir Daniel sicher noch mehr schreiben...

Markus
Zitieren
#57
Zitat:ich verstehe nur die Hälfte, bin kein Insider

Biglaugh

Wenn wir uns mal treffen, dann weihe ich Dich ein.
Du hängst Dich einfach an Rarufu, der sollte aus Deiner Nähe kommen.
Der Ralf kommt öfter zu uns runter in den Süden.

Sorry fürs Offtopic !

Daniel
Zitieren
#58
@ Daniel: ja das kann ich mir vorstellen, dann hätte ich ein Problem an der Backe. Aber meine Garage ist weder 7 m breit, noch 9 m tief, oder wars andersrum
@Markus: ich habe aufgegeben. Heute wurde mit einem völlig nichtssagenden mail meine Anfrage vom, Achtung festhalten, 22.04. gnädigst von Michellin beantwortet. Und jetzt kommt die Krönung: sagen können Sie immer noch nichts wann die Reifen wieder lieferbar sind. Da geht mir irgendwann der Gaul durch. Habe heute Conti montieren lassen. Werde dann mal berichten. Faktisch kann Michellin seit Februar nichts zur Lieferfähigkeit sagen. Geht doch nichts über eine gute PPS.....
Micha
Zitieren
#59
Ja, das ist doch eine "erhebende" Antwort: "Wir wissen es auch nicht". Wenn ich es richtig verstehe, dann produzieren die Reifenhersteller jeweils einen bestimmten Reifentyp und dann ist wieder für längere Zeit "Ruhe". Du kannst froh sein, dass Du keinen Oldtimer hast. Hier höre ich jeweils rechte Klagen und niemand weiss, ob die Reifen noch in diesem oder im nächsten Jahr oder gar nicht mehr produziert werden.
Ich hatte noch nie Conti auf einem Auto und sehe sie auch praktisch nie auf Sportwagen. Ich bin deshalb umso gespannter auf Deine Erfahrungen damit.

Markus
Zitieren
#60
merak66 schrieb:@ Daniel: ja das kann ich mir vorstellen, dann hätte ich ein Problem an der Backe. Aber meine Garage ist weder 7 m breit, noch 9 m tief, oder wars andersrum
@Markus: ich habe aufgegeben. Heute wurde mit einem völlig nichtssagenden mail meine Anfrage vom, Achtung festhalten, 22.04. gnädigst von Michellin beantwortet. Und jetzt kommt die Krönung: sagen können Sie immer noch nichts wann die Reifen wieder lieferbar sind. Da geht mir irgendwann der Gaul durch. Habe heute Conti montieren lassen. Werde dann mal berichten. Faktisch kann Michellin seit Februar nichts zur Lieferfähigkeit sagen. Geht doch nichts über eine gute PPS.....
Micha

Also ich fahr' seitdem die Erstausrüstungs-Michelin runter waren, auf dem Spyder immer Conti Sport Contact und bin von dem Reifen absolut überzeugt. Das Auto ist wesentlich exakter beim Einlenken in Kurven, gefühlt wesentlich stabiler, ruhiger in der Kurve, bei Nässe geben sie mehr Vertrauen und ein gutes Stück leiser, laufruhiger sind sie obendrein. Von der Haltbarkeit würde ich sagen ähnlich, eher einen Deut länger, aber das spielt ja jetzt auf so einem Auto nich tdie entscheidende Rolle. Allerdings liegt diesem Urteil in erster Linie Land- und Bergstrassenfahren zugrunde, Autobahn mit Geschwindigkeiten deutlich über 200, keine Ahnung, interessiert mich nicht, könnte also durchaus sein, daß der Michelin da dann besser wäre, aber wie gesagt, nicht meine Welt.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste