Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Öl/Ventile/Sprit
#11
Servus
Also ich tanke Super und habe das Motul Le Mans V300 drin!!


Viel Spass mit deinem Masi
Zitieren
#12
Thanks für die raschen Beiträge;-) Kann das TWS für 9,60 Euro bei BMW bekommen; vielleicht bleib ich beim TWS, beim M5 hat es 235 tkm gute Arbeit geleistet; der GT hat jetzt 45 tkm mit dem TWS gelaufen, evtl. ist es besser jetzt dabei zu bleiben als auf das Motul 20W-60 zu wechseln; weiß ich aber noch nicht. Bin kein Vollgasfahrer; ab und an mal kräftig beschleunigen, ads reicht. Hab noch nen Carrera zum rumknallen;-)

`Check engine`erscheint immer noch sporadisch??? Werd ich mal beim Maserschrauber auslesen lassen.

Fahren einige von euch zum Masertreffen am 4. Mai???

Ciao!
Zitieren
#13
Lui schrieb:Servus
Also ich tanke Super und habe das Motul Le Mans V300 drin!!


Viel Spass mit deinem Masi
Servus,
Den Spaß hatte ich heut schon kräftig;-))) Nur geil der BiTurbo.

Wie hoch ist dein Ölverbrauch? Wieviele km hat dein GT mit dem Motul schon gelaufen?

Check engine Erfahrung?
Zitieren
#14
Also ich bin jetzt ca 18000km mit Motul unterwegs. Habe noch nie Öl nachfüllen müssen ausser beim jährlichen
Ölwechsel. Insgesamt hat er jetzt 60tkm auf der Uhr.

Check Engine Leuchte habe ich keine Erfahrung nur mit der Error Leute weil ein Stellmotor am Fahrwerk kaputt ist. Möchte
eh ein K&W Fahrwerk verbauen.

Lui
Zitieren
#15
check engine leuchtet auch bei etwas zu wenig kühlwasser. das neue shell racing ist nun maserati empfehlung. 10W 60 sollte es schon sein, ich glaub ist irrsinn, beim öl zu sparen. vom castrol hab ich bisher nicht so viel gutes gehört.
Zitieren
#16
Es ist eine Illusion zu glauben, daß Preis gegenüber dem Endkunden und Qualität eines Öles in irgendeinem meßbaren Verhältnis zueinander stehen.

Wer mit den Usancen des Handels einigermaßen vertraut ist, lächelt nur milde über die Ansicht, daß Differenzen von mehreren 100 % etwas über den Wert der Ware aussagen. Fakt ist, daß die gängigen vollsynthetischen Ölsorten, die beim Händler um die Ecke in der Regel bei den Inspektionen dem Kunden für 16 - 24 EUR / l eingefüllt werden, bei eintsprechenden Abnahmemengen ab 10.000 l jährlich unter Berücksichtigung von Naturalrabatten irgendwo in der Gegend von 3 - 4 EUR liegen, die Spezialitäten ein wenig mehr.

Selbst ATU verdient also an seinen vollsynthetischen Ölen prächtig. Wer einmal in die Regale der us-amerikanischen Autoteileketten geschaut hat, wird sich sicherlich auch daran erinnern, daß es dort fast unmöglich ist, mehr als 8 USD / l zu bezahlen. Da mag es im Einzelfall Unterschiede in der Zusammensetzung geben, die auch die Herstellung ein wenig preiswerter macher, allerdings ist die Tendenz klar: beim Öl sind die Margen traumhaft und werden zur Quersubventionierung anderer Bereiche herangezogen.

Gerne behaupten Werkstätten, daß sie selbst für den Liter im Einkauf 12 EUR bezahlen. Das ist dann richtig, wenn das Unternehmen vom Öllieferanten ein entweder zinsloses oder zinsgünstiges Darlehen erhalten hat, welches über einen höheren Bezugsoreis über Bezugsmenge und Bezugsdauer getilgt wird. Hier unterscheidet sich die Ölwirtschaft nicht von den Gaststätten und deren Finanzierung über die Brauereien.

Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produkten der diversen Anbieter und der Eignung für einen bestimmten Motorentyp. Auch ein ansich qualitativ hochwertiges Produkt kann für eine bestimmten Verwendungszweck die falsche Wahl sein. Die strikten Bindungen an bestimmte Betriebsstoffe ist nicht nur reines Marketing mit entsprechender Produktbindung. Bei einem Fahrzeug, bei dem ich mir allerdings noch Hoffnung auf Garantie oder Kulanz des Herstellers / Importeuers mache, würde ich allerdings nicht auf ein Produkt ausweichen, welches nicht vom Hersteller freigegeben ist. Das ist nach der mir von Maserati erteilten Auskunft im Jahre 2005 für den 3,2 l- Motor ausschließlich Selenia Racing. Das ist zwar einigermaßen schierig im Straßenhandel zu bekommen, allerdings völlig problemlos beim Alfa-Händler um die Ecke erhältlich. Sollte Maserati zwischenzeitlich durch die Ferrari-Anbindung auch Shell - Produkte freigegeben haben, dann erweitert sich die Auswahl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste