Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erster beitrag - zweiter evo - dritter motor
#1
hallo zusammen,
wie schon im betreff erwähnt hier mein erster beitrag und eine kleine vorstellung. ich wohne und arbeite im raum ludwigsburg/stuttgart (wen gibt es da noch mit einem qp?) und besaß von 2001 bis 2005 meinen ersten evo (bj98). Diesen habe ich aber nach dem zweiten motorschaden verkauft, da der wagen in der zwischenzeit auch über 130.000km laufleistung auf dem buckel hatte. jedoch bin ich vom evo-virus nie losgekommen. im oktober 07 habe ich dann wieder einen gekauft. silber wieder der erste, bj12/99, ca.47.500 km, sehr gepflegt (alle serviceintervalle, modellpflege, neue auspuffanlage, schläuche, kupplung,...). doch bereits 5.000km später ein motorschaden: ventilteller gebrochen. der schaden sieht dem von hh-qp sehr ähnlich. da angeblich auch die ventileinstellung in ordnung war (ich hatte die werksatt gebeten, den motor in meiner gegenwart zu öffnen, war dann  aber nicht so, der deckel war bereits unten), scheint ein materialfehler die ursache zu sein... die kolben sitzen noch gut in ihren räumen, zeigen kaum verschleiß. das gilt auch für die laufbuchsen. ich denke deshalb auch, dass die laufleistung seriös ist. der gesamtzustand des wagens beim kauf schien dies ja auch zu bestätigen.
der wagen steht im moment bei der scuderia gt am irschenberg.
soweit der status quo.
nun meine bitte: wer hat denn in den letzten monaten bzgl. einer motorüberholung weitere erfahrungen (neben den von hh-qp) gesammelt - wenn es überhaupt welche gibt...
vorallem würde mich interessieren, ob jemand in bozen die firma MP racing (org.Ineco) aufgesucht hat, oder andere werkstätten kennt, die eine komplettrevison durchgeführt haben. ich frage deshalb nach adresse in italien, da ich in südtirol beruflich sehr viel zu tun habe.
und letztlich noch die frage, ob von euch jemand in letzter zeit bei maserati angefragt hatte, was ein motor neu kostet. nach meinen informationen sollte es diese noch geben, mir wurden 15.000 euro genannt - für einen kompletten motor inkl. aller sekundärbauteile (turbo, wasserpumpe, etc.). selbstredend ohne einbau.
so das war es von mir. freue mich auf euer feedback.
Zitieren
#2
Die materialqualitat macht uns alle sorgen.
Irgendwo  soll es bessere ventile geben habe ich gelesen, NICHT vom marke Maserati!
Hoffe einer hat dazu mehr zu melden!
Der Marcos Maserati (zu sehen beim internationale treffen in Assen Holland 2007) hat 500PS und vielleicht auch standhaftere ventile!
Vielleicht gibt es im tuning bereich bessere alternative fur die Maserati ventile?
Viel gluck bei die motor uberarbeitung und die financielle aufgabe dazu!
Zitieren
#3
servus

vielleicht hilft dir folgendes weiter:

http://www.need4speed.at/UBB6/ultimatebb...6;t=000144 

grüsse
Zitieren
#4
Die 500ps version sollte bei Modena performance gebaut sein, vielleicht lohnt es sich dort zu informieren.
Zitieren
#5
mp racing in bozen ist top adresse. auch candini in modena sehr zu empfehlen. gerne pn
Zitieren
#6
Es gibt Auslaß-u. Einlaß-Edelstahlventile, welche ich für die Spyder als Ersatz habe. Außerdem habe ich komplette Ersatzzylinderköpfe für den 2,8L mit diesen neuen Edelstahlventilen. Ich komme da allerdings momentan schlecht ran, ohne die angehängte Zippitüte mit den Nummern habe ich keine Möglichkeiten den Ursprung der Ventile zu überprüfen, glaube aber fest ich habe sie irgendwo aus dem Enrico-Forum http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri06ttttt.htm  erhalten. Dann gibt es die auch für die V8. Einfach mal nachfragen kostet ja nichts, melde mich wenn ich die Köpfe in meinem Krams gefunden habe.
Zitieren
#7
Ventile können bezogen werden über Indy Car Maserati-Vertragswerkstatt in Mestre bei Venedig. Begründung und Adresse einfach mal hier im Forum recherchieren, hatte ich schon mal geschrieben.

Viel Erfolg
Don Jupp
Zitieren
#8
vielen Dank für die ersten reaktionen. mit bozen habe ich kontakt aufgenommen, zu indy sport car aber ein paar fragen an don jupp. ich finde weder einen borazon, noch eine werkstatt indy car in mestre. was es gibt ist ein roberto barzan in preganziol. die von dir angegeben tel.nr würde auf den herrn barzan zutrefffen... hast du dich bei namen und ort getäuscht?
grüsse j.obs
Zitieren
#9
Tel. 0039 0422 331363 Preganziol stimmt, ist Stadtteil von Mestre. Roberto Barzan ist der Inhaber, der mir von den speziellen Ventilen für den 3.2 V8 berichtete.
Grüße
Don Jupp
Zitieren
#10
Mein hatte auch den Fehler in Ventilsteuerung wodurch einen Kolben Schaden genommen hat. Zum Glück hat der vorherige Besitzer, ein Deutsche aus Bochrum, den Motor reparieren lassen (und 5000€ bezahlt). Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.

mfg
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste