Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach dem Lackieren
#1
Hallo,

nachdem mein GT aus der Lackiererei zurück ist, gibt es jetzt zwei Probleme:

1. Funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr.
2. Funktionieren die Rückleuchten nicht mehr.

Der DZM gibt keinen Mucks mehr von sich. Auch das Abklemmen vom Stromnetz hat nichts gebracht. Die beim Lackierer mussten den Wagen einmal fremdstarten. Ich vermute, damit hängt das Problem zusammen.
Bei den Rückleuchten ist es so, dass die rechte Seite gar nicht leuchtet und die linke Seite alle paar Sekunden mal kurz blinkt. Bremslicht und Blinker funktionieren tadellos.

Ich hoffe, einer von Euch hat ne Idee oder ähnliche Erfahrungen, woran das liegen kann und wie ich Abhilfe schaffen kann. Danke schon mal.

Gruss Jens
Zitieren
#2
Dazu mußt Du mehr Angaben machen: Hatte der Lackierer Rückleuchten abnehmen müssen? Hat er Karosserieteile wie den Kotflügel an der Seite der Zündspulen mechanisch bearbeiten müssen? Mit wieviel Amperespitze wurde der Wagen fremdgestartet,- geschah das per Trafo bzw. Starthilfefahrzeug?
Zitieren
#3
Thorsten Ruge schrieb:Dazu mußt Du mehr Angaben machen: Hatte der Lackierer Rückleuchten abnehmen müssen? Hat er Karosserieteile wie den Kotflügel an der Seite der Zündspulen mechanisch bearbeiten müssen? Mit wieviel Amperespitze wurde der Wagen fremdgestartet,- geschah das per Trafo bzw. Starthilfefahrzeug?
Ähm, ja. Wird schwierig...
Die Rückleuchten waren ausgebaut. War ne Komplettlackierung.
Die Kotflügel mussten nicht mechanisch bearbeitet werden. Also keine Dellen oder ähnliches (Worauf zielt deine Frage ?).
Wie der Wagen fremdgestartet wurde, weiss ich nicht und die Amperespitzen natürlich auch nicht. Aber wenn du mir kurz erklären könntest, welche Hintergründe diese Details haben, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss Jens
Zitieren
#4
die Rückleuchten haben sicherlich nur einen Wackler, keine Masse oder so. Anders kann man sich das Geblinke auch nicht erklären, Fehlercodes werden (noch) nicht an den Rückleuchten angezeigt. Also einfach ausbauen und wieder einbauen. Die Massestecker sind event. nicht oder unzureichend freigekratzt worden nachdem man sie überlackiert hatte.
Der Drehzahlmesser ist schwieriger, könnte sich tat. verabschiedet haben.
Zitieren
#5
Würde mal Sicherungen noch checken!!! Durch Fremdstarten kann man das Steuergerät und andere Komponenten abschiessen!!
Hatte ich mal bei meinem Honda S2000.

Lui
Zitieren
#6
Halte es mit Lui, zumal wenn eine Elektrode der ca. 130-150Amp-spitze eines stationären Starthilfegerätes die Karosse nach dem Masseanschluß(schließen diese Experten leider immer zuerst an) kurz wo “angedingt” wurde, aufpassen, oft stehen die Dinger noch auf 24V geschaltet vom Trecker o. LKW vorher. Meine eigene Erfahrung zeigt daß die MABC so etwas erstaunlich gut bis 80Amp abkann, danach brückt es leider irgendwo. Nach Arbeiten an der Frontkarosse fragte ich weil sich die dünnen DZM-Geberkabel schnell abziehen/abreißen lassen. Würde mit dem Meßgerät die Rückleuchtenkabel bei eingeschaltetem Licht auf Dauerstrom untersuchen, wahrscheinlich sind sie nur verpolt angeschlossen worden. Es reicht schon wenn die Deppen eine 2-Fadenbirne mit “Schmackes” verkehrt in die Halterung eindrehen.
Habe meinen 3200 kürzlich verkauft, ein Digitalfoto mit abgezogenen Birnen u. richtiger Klemmenbelegung würde hier am schnellsten helfen.
Zitieren
#7
jetzt kauft er nur noch deutsche Qualitätskarossen...
Zitieren
#8
Hallo,

danke erstmal an alle. Werde jetzt die Sache Schritt für Schritt angehen. Mein Wissen in diesem Bereich ist leider etwas begrenzt. Sollten beim Basteln Fragen auftauchen, wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch. Biggrin2
Dann auch mit Fotos...

Gruss Jens
Zitieren
#9
Laurin schrieb:jetzt kauft er nur noch deutsche Qualitätskarossen...
Fahre seit Jahren nur Italiener. Verliebt
Mit einer Ausnahme. Und die hiess Honda und wurde schnell wieder verkauft. Wegen gähnender Langeweile... Biggrin2

Meinen Masi lass ich mir net nehmen... Bounce
Zitieren
#10
Den ‘88er Spyder u. den 4200 werde ich behalten Laurin, auch den 456 GT, ansonsten interessiert mich tatsächlich ein 740d/745d als nächstes Objekt. Der hat noch Platz für dicke Turbos u. vebraucht mit einem Umrüstsatz selbsabgeholtes Frittenöl o. selbstgepresstes Rapsöl. Wenn das hinhaut gehe ich einen W10 Touareg an, einen umgerüsteten Diesel MB GL Biturbo hat sich mein Kumpel in Pönitz gebaut, macht Spaß sowas, das sind bärige Drehmomente mit an die 1000Nm wenn man die Turbos d’ranflanscht. Momentan versuche ich gerade die Regeln für amerikanische Dieselpickups zu erkunden, die JEEP-Dieselmotoren sind ja von MB o. aus Frankreich, wenn so ein Chevy-Pick Up hier als landwirtschaftliches Fahrzeug u. Rapsfresser zugelassen werden kann, Neupreis ca. 28T$, - den bekomme ich locker auf ca. 700 PS getunt. Es müssen nicht immer Italiener sein,- nur zum Maigefühl passen sie natürlich prima:

[Bild: f456gtns2.th.jpg] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste