Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Umfrage: bei vollgas geht meine ladedruckanzeige...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...nur bis in den weißen bereich
7.14%
3 7.14%
...bis anfag gelber bereich
14.29%
6 14.29%
...bis mitte gelber bereich
16.67%
7 16.67%
...bis ende gelber bereich
26.19%
11 26.19%
...bis anfang roter bereich
21.43%
9 21.43%
...bis mitte roter bereich
14.29%
6 14.29%
...gar nicht...ist kaputt...
0%
0 0%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie hoch ist euer ladedruck?
#1
moin,

bin am wochende mal wieder mit dem masi unterwegs gewesen.
beim beschleunigen geht die turboanzeige genau bis auf den ersten gelben strich (gefühlt = zu wenig ;-)
würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist?
um einen verlässlichen mittelwert herauszufinden, starte ich mal eine umfrage :-)

also los, bitte ehrlich antworten und nur fahrzeuge, die nicht modifiziert wurden!


grüße

olli
Zitieren
#2
Ich glaub ich bin zwar nicht die Referenz... habe aber bestimmt über 1 bar Ladedruck. Ich höre dann imme nach ca. 4-5sec von alleine auf zu beschleunigen, weil ich Angst um meinen Motor habe. Original ist das nicht. Ich bin mal einen fast fabrikneuen Ghibli 2,0 gefahren, der ging bis an die Grenze zwischen gelb und rot, vielleicht ist das für deine Umfrage realistisch.
Zitieren
#3
btw: prüf mal deine orangenen Turbo-Druckschläuche genau auf Marderspuren ect.
Das Problem ist, dass sich der Ladedruck häufig erst unter Last verabschiedet, wenn der Motor Wankbewegungen macht. Wo steht denne deine Ladedruckanzeige im "Ruhezustand", 9 Uhr, 10 Uhr oder 11 Uhr?
Zitieren
#4
Hallo Olli,
bei voller Beschleunigung geht die Turboanzeige exakt bis zur Grenze gelbe Striche/rote Striche. Generell nie in den roten Bereich. Maserati Ghibli 2.0 306PS, 6 Gang, BJ. 1997, Motor unverändert.

Gruß Johannes
Zitieren
#5
unabhängig von meinem fall und schadensspekulationen würde mich trotzdem das ergebnis der umfrage interessieren. also bitte weiter "voten" :-)

grüße

olli
Zitieren
#6
Beim Si ist der Ladedruck auch bis Mitte / Ende roter Bereich möglich.
Zitieren
#7
hi olli,
mit relativ neuen Ladern von Antolino installiert, max. bis Mitte Gelb (Spyder 2,8l 3 v )

gruß nikra
Zitieren
#8
Das ist korrekt so Olli. Bester Test ist den hinteren Schlauch vom Pneumatikventil abzuziehen u. dann vorsichtig sehen ob er sofort höheren Druck anzeigt, wie gesagt sofort den Gasfuß wieder runternehmen wenn er das macht, - er regelt dann bei Dir richtig ab. Ja, man kann die Schläuche tauschen, reagiert Deiner träge o. sofort bei Gaswechsel, - wenn träge ist es meist nur Dreck im Anzeigeschlauch vor dem Mikrofilter der Turboanzeige, also die Mühe des Tachoausbaus nicht wert.
Hatte meinen Spydi auch am WE ca. 80 km auf der A1 bewegt, hat mich das WAPU-Lager gekostet (Klackert jetzt vernehmlich im Leerlauf u. riecht beim Beschleunigen nach Kühlwasser). Die dämlich WAPU ist bereits die 2., erst 12 Jahre u. ca. 36km drin’, kommt wahrscheinlich durchs lange Stehen im Winter.
Zitieren
#9
dann können wir ja bald ein Sammelpaket mit Wapus nach USA senden...
Zitieren
#10
Deine auch defekt? Habe z. Glück noch eine letzte 77mm im Lager. Der weiße Spyder aus USA ist vorab verkauft, sowie das ½ Einfuhrjahr jetzt vorüber ist, da hätte ich noch eine d'rinnen gehabt.
Werde meine auf alle Fälle zur Wiederaufbereitung nach USA schicken, die Qualität ist wegen des Lagers u. der Stahlriemenlaufscheibe bei beiden Betrieben dort besser als die des Originals.
Dummerweise sind selbst die Landmaschinenhändler bei uns nur noch auf AT-Teile fixiert, keiner leistet sich mehr Reparaturkräfte. Früher konnte man solche Lagerreparaturen z.B. auch bei der Lamborghini-Traktorenwerkstatt in Bienenbüttel, o. den MAN-Reparaturwerkstätten in SHolst. durchführen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste