Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor biturbo 2.8 3v geht beim Stop an Ampel aus
#11
Relais durchmessen bringt nix!!!!! Ich hatte defekte Relais, die beim messen in Ordnung waren!
Das sind drei Relais, die kosten zusammen 20€, beim geringsten Verdacht sofort tauschen. Natürlich nicht alle halbe Jahr, oder alle 5000km, aber bei 60.000 schon.
Zitieren
#12
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Zitieren
#13
Für den Leerlauf ist das Umluftventil zuständig. Hat ein Ghibli nicht 2 so Dinger ? Wenn das klemmt, oder verstellt ist, dann ist es Asche mit Leerlauf. Wenn man nat. Verkokungen in der Klappe hat kommt erst gar keine Luft bis dorthin.
Er schreibt, er pendelt sich ein, ein Hinweis auf verstellte Drosselklappe / Umlauftschraube.
Zum Test einfach mal den Stecker ziehen. Da muß der Leerlauf absinken um min. 100 U/min.

Oder geht er bevorzugt aus wenn du auf die Bremse trittst?
Zitieren
#14
Danke Euch - werd am Wochenende mal schrauben und Euch dann berichten!
Zitieren
#15
Also, ein paar Antworten kann ich schon mal geben...
Das Ansaugplenum ist sauber - keine Verkrustungen o.ä.
Die Schläuche unter dem Luftfilter sind alle ungeknickt und fest angezogen.

Wo sitzt dieses Umluftventil von dem nomichael sprach? - und warum fragtest Du nach Tritt auf die Bremse?

Bis jetzt keine Verbessserung - Relais nehem ich mir vor - wie reinigt ihr die am besten? Kontate freimachen ist klar - dann auch in die Aufnahmen z.B. Kontaktspray rein? oder kann es da zu Problemen kommen?

????
Zitieren
#16
Ghibliopencup schrieb:- Relais nehem ich mir vor - wie reinigt ihr die am besten? Kontate freimachen ist klar - dann auch in die Aufnahmen z.B. Kontaktspray rein? oder kann es da zu Problemen kommen?
????

Lass das, kauf neue! Oder mach Dir 3 Y-Kabel zum überbrücken der Relais - nur zum testen, falls Du die immense Investition für neue Relais scheust.
Zitieren
#17
Me1 - hast ja recht - das war auch mehr eine prinzipielle Frage. Z.B. wenn man unterwegs ist und die bösen kleinen Dinger im Verdacht hat etwas zu vermurksen...
Sonst hast natürlich recht: relais einfach neu - nehmt Ihr das die "Originalen" oder besser Bosch, etc.
Zitieren
#18
SmokinBei mir sind alle wichtigen Relais von BOSCH, also Starter, Kühlerventilatoren, Hauptbeleuchtung usw.. Den nebensächlichen Rest lasse ich auf Marelli weil ich davon Unmengen habe. Die BOSCH halten eindeutig länger, speziell die teure Serie mit der Aluminiumkappe, nur Du mußt eben die Anschlüsse für die Polklemmen richtig anpassen. Dieser Sockelstecker sollte mit einer Mikrofeile gereinigt, danach mit Druckluft u. etwas Kontaktspray ausgespült werden. Wackelige Stecker am Kabelende unbedingt ersetzen. Das Problem der im Motorraum frei liegenden Relais ist daß der ständige Luftstrom, Staub u. Öl zügig leitfähige Brücken sowohl im Sockelstecker, welchen Du auch beidseitig reinigen sollest, als auch am Boden sowie innenrelaisseitig zwischen den Relaispolen aufbauen. Deswegen sieht ein Relais am Prüfgerät oft ok aus, funktioniert aber auf seinem Steckplatz eindeutig nicht. Ein neues Relais ist sauber u. brückt daher nicht, die Prüfgerät-Meßwerte sind absolut gleich. Ein Relais sollte sofort ersetzt werden wenn das Kontaktplättchen verformt/rundgebrannt ist.
Also, neue Relais kaufen ist immer besser, außerdem immer 3 Stk. im Handschuhfach dabei haben !
Zitieren
#19
Wollte Euch - falls es interessiert - ein update geben.
Habe am WE weiter nach dem Fehler gesucht - Relais getauscht und mehr durch Zufall mal den Luftfilter angesehen. Dort hatte doch tatsächlich über den Winter irgend ein Nagetier einen Handvoll Wahlnüsse gehortet. Also gereinigt und gehofft das der Leerlauf an der Ampel vielleicht nur durch geringe Luftzufuhr hervorgerufen wäre. War aber leider nicht...
Problem bleibt: nach einer gewissen Zeit - bei weitem nicht immer - geht der Motor einfach aus, wenn man steht. Einmal and er Ample, einmal an der Bahnschranke, einmal vor Garage... So langsam fällt mir nichts mehr ein...
übrigens: wenn er dann aus ist, startet er nur widerwillig - braucht ab und an, zwei Versuche.
Also, nach wie vor für jeden Tipp dankbar...
Zitieren
#20
Moment mal, auf welcher Seite des Luftfilers, doch wohl nicht in der Turbinenansaugseite? Was ist mit dem Schlauch zum Pneumatikventil usw.? Wenn da eine Lücke für Viecher ist stimmt Dein ganzes Druck/Tempkompensationssystem nicht mehr u. Du hast garantiert noch mehr Macken im Vakuumsystem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste