Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shamal
#21
Ich meine nicht den schwarzen Shamal aus der Schweiz...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#22
hoppala, ja wäre tatsächlich interessant näheres über die modifikationen des holländischen zu erfahren.
grüsse
Zitieren
#23
Foto:[img][Bild: autos032.jpg][/img]
Zitieren
#24
Aber schwarz ist auch sehr shon:

[img][Bild: shamal20III.jpg][/img]
Zitieren
#25
Der Rote hat ja bildhübsche Felgen ... kennt die jemand? Original sind die ja nicht.
Zitieren
#26
3200 Assetto Corsa/4200 rader.
Zitieren
#27
Sad 
asterix@lux schrieb:Hi,
wie angekündigt hab' ich mir das Auto am Wochenende angesehen:
innen:
eigentlich sehr gut, erkennbare Mängel - abgesehen vom Tausch des originalen Radios gegen ein Sony Mäusekino - eigentlich keine. Natürlich liegt die Verarbeitung im Bereich der 'italienischen Toleranzen' aber alles im Rahmen, kaum Abnutzung, alles OK.
außen:
Zustand allgemein gut bis sehr gut, zwei Dinge die mich optisch stören bzw. wo ich - evtl. übertrieben - nacharbeiten würde wären einmal die Felgen (der angedeutete 'Zentralverschluss' ist verkratzt bzw. der Lack blättert ab) und wie auf den Fotos zu sehen der linke Kotflügel. Vorne stimmt das Spaltmaß so gar nicht und auf dem Scheinwerfer innen ist der Lack oben links auf etwa 2-3 cm
ab, dort schlug wohl die Haube mal auf. Nichts dramatisches, Serviceheft ist komplett, ein Vorbesitzer und die Unfallfreiheit wird schriftlich garantiert.
Technik:
Probefahrt war recht ausgiebig, schätze mal etwa 50 km. Erst der Verkäufer, dann ich. Sauberer Start, keine Nebengeräusche, das Auto lässt sich sauber schalten, Bremse OK - alles so wie es nach nur knapp 25 tkm sein sollte. Motor sehr sauber aber nicht extra zur Besichtigung noch gewaschen. Vom Sound her echtes Understatement, Fahrleistungen beeindruckend…:-))
Nach der Fahrt war die Temperatur allerdings erst bei etwa 55-60 C° --  normal??
sonstiges:
die vordere Stosstange wurde nachlackiert w/Steinschlag, Nebellampen und Zierteile müssen noch exakt justiert werden. Die Reifen sind neu - aber so Hankok Ware, die würde ich tauschen.
Die optischen Dinge würden vor VK noch gemacht, zusätzlich kommt noch ein Wechsel aller Riemen. Die Teile dazu sind schon da.
Zum Händler:
normalerweise würde man so einen als 'Fähnchenhändler' bezeichnen und i.d.R. einen Bogen drum machen. Hier sah es aber deutlich seriöser aus und in seinem aktuellem Bestand verbergen sich viele interessante Autos, auch Oldies. Verkäufer, Vater und Sohn, machten einen sehr kompetenten Eindruck, zudem ergab ich auch ein Gespräch mit anderen Kunden welche auch durchweg positiv berichteten.

Hi,

Shamal Teil 2 – oder wie ging es weiter…

Zu Hause angekommen nochmals hin & her überlegt. Eigentlich ja – aber irgentwie mahnte das Bauchgefühl doch zur Vorsicht. Sicher will ich dem Händler
nix unterstellen… aber trotzdem…
Ich musste dann recht unerwartet beruflich weg und habe einfach um einige Tage Bedenkzeit gebeten – und der Händler wurde auf einmal sehr 'bissig', hat den Wagen
sofort neu inseriert, deutlich günstiger und dann war er auch schnell weg.
Auf Enrico's Seite hab' ich später mal ein Foto gesehen bzw. eine Nachricht vom neuen Besitzer – ich hoffe er hat viel Spaß damit.
Weiter ging es…nach London…
Da gibt es einen Händler der sich auf LHD-Autos spezialisiert hat – und zwischen vielen anderen Autos aller möglichen Preisklassen und Marken stand auch ein Shamal.
Ich hin – Ryanair macht's möglich – und das Auto angesehen. Etwas trauriger Anblick, Historie so naja, stand auch schon sehr lange – aber der Preis war gut…und wir einigten
uns auf eine inspection bei Bill McGrath – unter Maserati Freunden wohl sehr bekannt.
Eine Englische inspection bedeutet eine komplette Durchsicht des Autos – und zumindest bei ihm peinlich genau!
…und so kam der Report…zwei Seiten lang und ca. 6.000 GBP teuer…
Zudem kam ein nicht unbedingt fachmännisch reparierter 'Aufsetzer' und ein Verkäufer, der noch immer der Meinung war den besten Shamal im Angebot zu
haben – somit auch beim Preis nicht mit sich reden lies…also auch wieder nix…
Weiter suchen…Internet rauf und runter…bis an einem Sonntag bei mobile einer aus Lyndhurst/England inseriert wurde. Der erste Eindruck sehr gut aber die Erfahrung macht
doch skeptisch. Zwar war es eine Ferrari/Maserati Vertretung- aber wieder England…
Trotzdem angemailt – und etwa 20 Min. später der Rückruf…an einem Sonntag J
…um es kurz zu machen: er steht jetzt seit drei Tage hier in der Garage, rot/schwarz, TOP Zustand, nahezu 100%ige Historie mit allen Belegen etc. -  und fährt sich genial !!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#28
gratuliere! ich mach mich auch auf die suche.
Zitieren
#29
Wow, Glückwunsch, weiß immer noch nicht ob der Verkauf meines 3200ers nun richtig war oder nicht. Ist die Klimaanlage noch an der Motorwand angeflanscht oder hast Du schon den "Detachsatz" eingebaut bekommen? Da reißt er nämlich sehr gerne ein.
Zitieren
#30
OK - da schau' ich dann mal nach. Wie genau sieht der 'Detachsatz' aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste