Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach Italien - über Österreich oder Schweiz?
#11
Man kann auch ganz gemütlich nach Italien fliegen u. sich dort das Auto seiner Laune mieten.
Zitieren
#12
rechnet sich aber nur, wenn Du allein unterwegs bist.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#13
nanana, da sind die mautgelder in .it aber um einiges höher.

vignettenpreise:

http://www.dergloeckel.eu/Verkehr/6/Auto...90602.html 
10 tage 7,70-
2 monate 22,20-

Schweiz:
Die Jahresvignette kostet ? 26,50. Es werden keine Kurzzeit-Vignetten erzeugt! Autofahrern, die ohne gültige Vignette erwischt werden, droht eine Geldbuße von 65 Euro.

wenn du mehr als 10 tage unterwegs bist in .it kostets beinahe gleich viel.

fliegen: wenn du rechtzeitig buchst ist es auch zu dritt wesentlich günstiger, letzthin euro 50,- alles inkl Wien > Bergamo > Wien, leihwagen von freitag bis sonntag euro 170,-. war alles zusammen genommen sehr entspannt aber auch ein wenig fad so ohne Maserati in einem Fiat Punto Diesel.

grüsse
grüsse
Zitieren
#14
Mußt Dir die Granate eben mit Flugmeilen mieten, da gibt es bei allen großen Autovermietern spezielle low fair Sportwagenofferten,- who cares!?
Zitieren
#15
guter tip! daran habe ich noch nicht gedacht. das größte was ich dort gesehen habe war allerdings nur ein Brera. mal sehen beim nächsten mal.
grüsse
Zitieren
#16
Ich fahr nirgens hin wo man auch mit dem auto hinkommt. hab zwar keine flugangst aber ich bestimm gern selbst wann ich den löffel abgeb ;)

wir waren fast unten als der pilot den befehl bekam nochmal durchzustarten weil hindernisse auf der landebahn standen :D sonst wäre der pilot wohl gelandet! die scheiße hat mir gereicht. dann mußten wir ne runde um den flughafen drehen und noch ein anflug. seit der sache will ich mein flugglück nicht überstrapazieren!

außderdem sind wir zu 3 da kostet es nicht arg viel mehr wenn man fährt. naja jedenfalls hab ich mich für österreich entschieden. sieht ja aber nicht gut aus. gestern unfall im tunnel und heute morgen 18km stau. na super. wann würdet ihr abfahren wenn ihr die wahl hättet..So, Mo o. Di? Kann ich mit dem verkehr wirklich glück haben wenn ich so morgen losfahr?

meld mich auf jeden fall mal ab für 5 wochen. bis dann leute
Zitieren
#17
Zitat:Aber: Bußgelder werden aus der Schweiz nach D noch nicht verfolgt

Leider nicht: die Schweizer sind clever, während wir in Deutschland das ganze nur als Ordnungswidrigkeiten bezeichnen, sind die Schweizer dazu über gegangen, das Ganze Straftaten zu nennen. Das muß dann die Deutsche Polizei nach einem Rechtshilfeersuchen verfolgen und hat wenig Chancen die Sachen liegen zu lassen.
Also runter vom Gas oder man hat Spaß daran es herauszufinden, ob man durchkommt.Biggrin2
Zitieren
#18
Bis zu 150 km / h sind noch bestrafen auszuhalten, vergessen, es wird unangenehm. Aber dann, glaube ich, die Route ist festgelegt. mit dem, was Sie haben zu Geldbußen von mehr als 150km / h erwartet .. und mit welcher Geschwindigkeit. ist der Grenzwert in Österreich?.
Zitieren
#19
fürs nächste jahr solltet ihr mal die frage präzisieren. Von wo in D nach wohin in I. Also wenn von Karlsruhe nach Mailand fahern willst, ist sicher der Weg durch die Schweiz optimal. Sobald jedoch mal was ab östlich Stuttgart in Frage kommt, ist das Zielgebiet massgebend. Dann wieder die Frage - Hauptreisezeit (Wochende oder sonst) gehen wir mal von normalen Tagen aus. Wenn das Zielgebiet westlich von Venedig liegt - dann die kürzeste Strecke über München - Garmisch - Brenner - Verona. Allerdings nicht zu empfehlen bei Hauptreisezeit! Da ist bei Reutte und Fernpass (obwohl auf der Karte ja nur kurze Strecke ohne Autobahn) alles dich und mehrstündige Wartezeit einzuplanen. Dann besser über Inntaldreieck und Kufstein-Innsbruck. Als Alternative für die Tauernautobahn bei verkehrsstarken Tagen (edlose Wartezeit am Chiemsee, dann weiter bis Villach) fährst du besser Schleichweg über Landstrasse. (ca 150 km kürzer) also: München-Kufstein-Kitzbühle-Felbertauerntunnel-Lienz-Gailberg-Kötschach-Mautern-Plöckenpass-Tolmezzo-Udine- ...... Fahre diese Strecke sicher 30 mal im Jahr - du sparst dir Zeit, Nerven und Geld. Aufpassen allerdings- besonders in Osttirol viel Radar. Wenn lange Gerade - dann vom Gas - langgezogene Kurven- Gas. Strafen zur Zeit: 130 statt 100 sind so 35,- € auf der Autobahn ist es bis 160 leistbar. Allerdings - bei 100 IG (Luft) verdoppeln sich die Strafen. Da fahr lieber auf der Landstrasse mit 130 - kostet die Hälfte. Also wenn mal konkrete Fragen hast - gerne.
Zitieren
#20
PS - bei uns gibt es für zu schnelles Fahren keine Punkte!!!!! Glückliches Österreich. Punkt z.B wenn Kind nicht im Kindersitz sitzt. Italien: ab 160 auf der Autobahn geht nichts mehr. Füherschein auf der Stelle weg. Die Strafen zwar seltener, aber sonst sind die Strafen oft exorbitant. Bei Alkohol - Auto beschlagnahmt. Nicht zugelassener Sturzhelm (Harley) Motorrad beschlagnahmt ´(wird versteigert) Also nennt uns Österreicher keine Wegelagerer - da gibt es bessere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste