Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Solenoid Valve
#1
Suche ein neues oder neuwertiges Solenoid Valve für meinen Ghibli 2.0, sollte nach meiner Info bei allen Modellen ab Ende der 80er identisch sein. Wird auch gern Pneumatikventil oder Magnetventil genannt.

Angebote bevorzugt per PN, Danke!
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#2
Die gibt es neu offiziell nur noch bei Lenny von Auto Italia in Windsor http://www.auto-italia.com  , bzw. MIE. Wenn Du beim Koch anrufst könntest Du vieleicht auch Glück haben? Smilie-blumen
Zitieren
#3
Koch hat keins da, bekommt erst wieder in ca. 4 Wochen, Antolino wollte zurückrufen, da hab ich noch keine Info. Alternativ nehm ich eins aus dem Saab-Regal, werde berichten...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#4
Diese Ventile sind schon alle gleich, haben aber eine unterschiedliche Düsenbestückung!! Durch den Düsendurchmesser (gemeint ist natürlich der Durchmesser des Loches in der Düse!;-))) lässt sich der Öffnungsdruck des Wastegates manipulieren und damit der Ladedruck. Ein zehntel Millimeter mehr oder weniger bedeutet einen Unterschied von Mitte gelb zu Anfang rot am Schätzeisen im Armaturenbrett. Also Vorsicht.
Zitieren
#5
Sicher? Ich hab diese Dose zwar noch nie zerlegt, aber soweit ich die Funktion richtig interpretiert ist sie bei anliegenden 12 Volt offen (und zwar richtig offen) und stromlos dann zu. Offen bedeutet Ladedruck geht NICHT an die wastegates. Steigt Druck über grenzwert, macht das MABC die Dose zu, dadurch geht der Druck auf die Wastegates und die öffnen und lassen Ladedruck ab. "Regeln" tut sie durch pulsierendes Schalten im Grenzbereich.

Ich kenne jedenfalls zwei die problemlos mit dem Teil aus dem Saab Regal fahren, optisch ist es vom original auch nicht zu unterscheiden.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Hello allerseits,

me1 hat recht, in dem Ausgang des Ventils, durch den die Luft in die Atmosphäre entweicht, sind Reduzierdüsen eingesetzt, die je nach Motortyp verschieden kalibriert sind. Und somit nochmal den Ladedruck beeinflussen. Sollten beim neuen Ventil dann auch wieder eingesetzt werden ...

@Philipp: Lässt sich die Saab-Teilenummer von dem Ventil herausfinden?
Das wäre doch ein schöner Eintrag im Thread "kompatible Ersatzteile".

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren
#7
Muss Euch recht geben. Eine kleines Reduzierstück aus Kupfer sorgt für Verringerung des Durchsatzes, lässt sich aber einfach umstecken. Hattes es gestern bei Tausch in der Hand. Hab zufällig doch ein Ventil vom 224 testweise bekommen, daher hat sich des Versuch mit dem Saab APC Ventil erstmal erledigt. Ich weiss aber von 2 Fahrzeugen die mit dem Saab Teil unterwegs sind. Auf den beiden Ventilen steht übrigens "Made in Sweden" ...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste