Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Umfrage: Teilnahme am Treffen 28.09.2008
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich komme zum Treffen
66.67%
4 66.67%
Ich kann nicht dabeisein
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.09.: Maserati-Spätsommerausfahrt Süddeutschland
#11
Genauso sehe ich das ganze auch, man wird dann halt bei einem Treffen im Jahr bleiben und hoffen das sich da dann genug Leute entscheiden dabei zusein. Habe in letzter Zeit sehr viele Leute in der Süddeutschen Region mit Maseratis aller Baujahr kennen gelernt, also an den Fahrzeugen scheitert das ganze nicht, also gebt euch einen Ruck und dann lassen wir die Maseratisaison zusammen ausklingen. Ich würde mich freuen euch begrüssen zukönnen. Danke und liebe Grüsse an alle Dreizackfahrer!
Zitieren
#12
Salu Zusammen,

nehmt Ihr auch 4200 Fahrer mit?
Wie ist der Aufwand, 1 oder 2 Tage mit Übenachtung? Wieviel km? Wird es eher eine Kurvenreiche Hatz, oder eine gemütliche Wochenend cruise tour?
Ich würde eine Hatz bevorzugen, zuwas hat man sonst einen "Sportwagen"?
Wenn eine unorganisierte Priovattour werden würde wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt.

Gruss,
Seb
Zitieren
#13
Also ich bin nie gegen die neuen Maseratis gewesen und freue mich da genauso wie über einen aus der Biturboära (hätte beim ersten Treffen auch einen 4200 Sypder dabei, alles ohne Probleme). Ich persönlich bevorzuge auch eher eine sportliche Tour, aber das wird wahrscheinlich nur richtig was bei einer privat Tour, da beim Treffen die Gesinnung dies bezüglich völlig unterschiedlich ist. Wie weit wäre den deine Anfahrt, eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich dir gerne in der Umgebung besorgen.
Zitieren
#14
Eine gemeinsame Ausfahrt kann nur Cruising-Charakter haben. Soll die Ausfahrt sportlichen Charakter haben, muss mit mehrminütigem Abstand gestartet werden, sonst gibt das schnell Blechkräusel. Sportlich fahren kann ich aber auch alleine, da brauch ich keine Maserati vor und hinter mir. Bei einem Treffen geht es aber ja um die Gemeinsamkeit, darum, möglichst viele dieser seltenen Autos zusammen zu sehen und sehen zu lassen.
Zitieren
#15
Hallo zusammen, grundsätzlich wäre ich auch gerne dabei jedoch müsste meine Anfahrtsstrecke im Rahmen sein. Entschuldigt die Frage aber wo ist das 'Voralpenland'? Ich fahre von Zürich aus....

grüsse
Challenge
Zitieren
#16
Hallo Challenge, war letztes Wochenende erst in der Schweiz ca. 300 km von Zürich weg, werde aber nächstes Jahr mir auch Gedanken über eine Dreiländerfahrt machen, wäre toll wenn ich da Unterstützung aus Österreich und der Schweiz bekommen könnte. Auch wer mal die A96 Richtung München lang fährt soll mich einen Tag vorher anrufen, dann könnt ihr mal bei mir und meinen Maseratis vorbei schauen. Grüsse
Zitieren
#17
Seb / Challenge:

Ihr müsstet in etwa in die Gegend Ammersee kommen, von da aus würden wir wahrscheinlich starten und südlich fahren irgendwo Richtung Österreich oder vielleicht auch mal rein da und billig tanken ;-) . Die genaue Route würden wir ausarbeiten wenn genug Leute mitkommen.

Aber nochmal: bis jetzt haben wir nur 4-6 Zusagen. Das ist für ein organisiertes Treffen zuwenig, denn wir müssten vorher die Strecke abfahren, Gaststätten suchen und Plätze reservieren, Karten oder Roadbooks ausdrucken ect.

Deshalb und weil wir es beim letzten Mal auch gesehen haben, dass mancher Zusager einfach nicht kommt: Wir brauchen noch einige Zusagen, ansonsten fällt das Treffen ins Wasser.

Sollten wir das Treffen absagen, machen wir (natürlich auch wetterabhängig) eine "Tour  ins Blaue". Wir machen die Tour dann erstmal zu zweit und möglicherweise ohne klares Ziel. Es ist dann auch nicht 100%ig sicher ob es dieses WE wird. Möglicherweise fahrn wir mal zum Gardasee o.ä. . Es kann sich dranhängen wer will, wir fühlen uns dann aber nicht verantwortlich für Treffpunkte, Programm, Essen, Karten ect.

Auch wenn jemand gern Optimax tanken will, muss er sich dann halt die Shell-Tankstellen selber raussuchen... ;-) ..war ja auch beim ersten Mal so, gelle....Daniel?

btw: ich würde gern mal etwas sportlicher fahren, nur um mal zu wissen wie ich gegen einen 4200 abschneide. Jedoch wäre das dann bloss mal eine kurze Strecke. Ansonsten halte ich es mit Manfred, auch weil ich es schon ein paarmal so erlebt habe: Bei einem Treffen wird i.A. nicht geheizt sondern gecruist. Der eine oder andere fährt aus der Shell-Tanke mit einem eleganten Hüftschwung raus (alle Achtung nochmal), der nächste könnte seinen 228 eigentlich nur mit der Hinterachse lenken (war auch schön anzusehen), aber im Allgemeinen wird 95 % der Strecke gesittet gefahren.

servus aus München...
Zitieren
#18
Zitat:Auch wenn jemand gern Optimax tanken will, muss er sich dann halt die Shell-Tankstellen selber raussuchen... ;-) ..war ja auch beim ersten Mal so, gelle....Daniel?

Dieses "Problem" (wenns denn eines gewesen wäre, aber Du hasts ja geschnallt Laurin) wirds mit Sicherheit nicht mehr geben.

Daniel
Zitieren
#19
klar, weiss ich doch. Wir verstehen uns schon;-)

Mir war übrigens jede Tankstelle recht bei der letzten Ausfahrt, als ich vom Hohenpeissenberg runterrollte. Hätte glatt auch Normal getankt, wenn es kein  SP gegeben hätte...scheisse, ist man abhängig geworden...
Zitieren
#20
Außerdem will ich V-Power, und nicht Optimax !

Biglaugh

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste