Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Biturbo 425! Suche Autoradio + Infos!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo alle zusammen!

Suche für meinen Biturbo 425 schon seit längerem ein originales Autoradio, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen.

Vielen Dank
Hallo Brokkilisemmel.

Ich habe noch ein deutschsprachiges Proskekt vom 425 sowie eine Maserati-Preisliste von 1985 bei der auch Details über Zubehör zu finden sind. Weiterhin bin ich der Meinung, dass ich noch das Radio habe, welches ich aus meinem alten Vergaser-Biturbo (Bj. 1984) ausgebaut habe. Muss mal sehen, ob ich es finde. Vielleicht ist es ja das Radio, was evtl. auch im Prospekt vom 425 zu sehen ist.

Ich schaue am Wochenende mal nach.
Vielen Dank fürs antworten
Eigentlich ist es nicht so wichtig das es das Original für den 425er ist, aber eben ein Maseratiautoradio das passt und nicht so ein Allerweltsradio.
Ein weiteres Problem ist:
Ich finde das Steuergerät für die Alarmanlage nicht. Muss aber dazu sagen,das es vielleicht kein Original ist, sondern  das es der vorherige Besitzer wahrscheinlich selber eingebaut hat oder einbauen hat lassen. Wo kann ich suchen? (unter der Schalttafel ist es schonmal nicht)
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Ausserdem würde ich mich im allgemeinen noch gern etwas über den 425er informieren. Anscheinend ist er seltener als manch andere Biturbos (man liest und hoert sehr wenig von diesem)
Vielen Dank im Vorraus
Hallo, habe selber einen 425, kannst dich gerne unter einer PN wegen Austausch melden.
Also:
In der mir vorliegenden Preisliste vom 01.02.1985 steht zum Thema Audiosystem nur etwas unter der (aufpreispflichtigen) Sonderausstattung. Dort steht: "100 Watt Sinus-Audio System mit 6 MacAudio Mac 5 Lautsprechern, zwei Frequenzweichen, Braun PowerPlate Verstärker und Blaupunkt Woodstock Radio/Cassettendeck/Vorverstärker mit Super-ARI, Dolby NR, Metallband, usw., Bosch Automatic-Motorantenne; kpl. eingebaut" für damals DM 2.980,-
Außerdem gab es ab DM 1.350,- "andere Radio/Cassettenanlagen auf Wunsch".

Im ganzen 425er Prospekt gibt es nur ein Bild mit Radio und da kann man die Marke nicht erkennen.

Ein Radio, wo "Maserati" draufsteht, wirst Du aus der Biturbo-Ära wohl auch nicht finden. Gab es vermutlich auch gar nicht.

Mehr habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
Doch, doch gibt schon radios wo "Maserati" draufsteht von früher. Die Frage ist nur wo die sich verstecken???!!!! Hab schon welche gesehen! Naja muss halt weiter suchen, aber danke für die Infos.
Eins versteckt sich hier:
Maserati Radio
Viel Glück!
Schon gesehen,aber ......
Wo und wann ist denn das nächste Maseratitreffen?
Der 425 wurde vornehmlich in die USA geliefert, es ist leider "motorisch" u. "katalysatorisch" der mieseste Biturbo, da er Dir geringste Fehlbehandlungen per kapitalem Schaden dankt. Beschreibungen weswegen u. dazu findest Du hier im Forum. Die Autoradios findest Du ebenfalls bei den im Forum angegebenen, amerikanischen Bezugsquellen.
Danke für die Information,aber worauf beruhren diese? Würden gern mehr erfahren. Wo finden wir zwei die Infos hier im Forum? Finden dieses Forum echt klasse und sind froh solche austauschfreudigen Maseratiliebhaber, so wie wir es sind, gefunden zu haben! FETTES MERCY AN EUCH ALLE!!
Unser 425er hat eine top Kommpression auf allen Zylindern, keine Motorengeräusche und schnurrt wie eine Raubkatze. Dennoch sind wir für jede Info dankbar, die uns eventuelle Probleme mit dem 425er umgehen lässt. Ebenfalls wurde uns geraten die Ölbohrungen von 0,8mm auf 1,0mm zu vergrössern. Was meint Ihr dazu???
PS: Unser 425er heisst Bruce!!!*gg*
Seiten: 1 2 3