Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Umbau Hinterachse
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Hallo Robert,

der nachgeschnittene Gewindestift im Beitrag #159 scheint mir recht dünn. Wenn die Mutter später nicht hält, oder noch schlimmer der Stift abreißt, wird's ne Fummelei.

Mich hat diese Erfahrung beim VW-Porsche viele Stunden Arbeit gekostet. Jetzt würde ich gleich neue Stifte nehmen.

Gruß Michael

p.s Hast Du den Krümmer geplant, oder mit dem 2,5 KG Hämmerchen gerichtet?
Hallo Jörg und Michael,

man kann hier auch HeliCoil Gewindeeinsätze verwenden, ich arbeite aber auch gerne wie ich das damals gelernt habe. Es sieht irgendwie auch viel professioneller aus!
Der Gewindestift M8 wird nicht mehr verbaut, habe schon neue liegen, Bilder folgen noch.
Der Krümmer wurde von Hand geplant, dafür braucht man einen Schleifstein, Geduld und ein bisschen Feingefühl. Man kann den Krümmer auch planen lassen.

Gruß
Robert
Hallo,

ich verwende zum planen der Krümmer eine Bandschleifmaschine, geht recht flott und wird pefekt plan.

Grüsse
René
Damit die Nockenwellenlager nach der Überhohlung mit der notwendige Ölmenge versorgt werden, müssen die Ölkanäle überprüft bzw. gereinigt werden.

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Gruß
Robert
Die Würfel sind gefallen.
Ein klein wenig mehr Füllung für die Radhäuser.

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...und jetzt nur noch TÜV

Gruß
Robert
Hallo Robert,
wo hat sich der Auspufftopf versteckt?
Hi francis,

alles noch in Arbeit.

Ein Zylinderkopf ist bereits für den Zusammenbau fertiggestellt.
Ventile einschleifen ist zwar nicht schwer aber dafür zeitintensiv.

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Für die Montage der Ventilschaftdichtungen immer nur passendes Werkzeug verwenden!

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Und jetzt nur noch kompletieren.

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Gruß
Robert
Wichtige Arbeitsschritt bei der Überhohlung ist die Einstellung des Ventilspiels, auch die technische Dokumentation hat ihren Platz.

[attachment=3615][attachment=3616]

Gruß
Robert
Robert, wenn wir nicht kommentieren, geniessen wir die Bilder schweigsam! Weiter, weiter! :)

gruß

Dima
ich schließe mich mol_mekh einfach an.
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