Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Umbau Hinterachse
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Neo schrieb:Na ja man wird ja wohl mal etwas übertreiben dürfen . . . . .

Insgeheim glaub ich ja das Robert ein Maserati Biturbo Flüsterer ist
Gruß
Heinz

hier hat er noch genug zu flüstern,bis er verstummt!Biglaugh
der Weisse hat besondere Fürsorge verdiehnt ist ja Nr.1 seiner Gattung!
Danke Heinz. "Ich mache weiter!"

Marcus, das machen wir mit Links.

Gruß
Robert
Ab jetzt geht´s ins Detail, der Zylinderkopf wird jetzt in seine Bestandteile zerlegt. Ich selbst benutze hier das Originalwerkzeug von Maserati, man kann auch das Universalwerkzeug von diversen Herstellern einsetzen, ist aber nicht so effektiv wie das Original.

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Gruß
Robert
Das Kapitel Zylinderkopf zerlegen ist Geschichte.
Stichwort: Ventilschaftdichtung ... Es gibt Autoschrauber - die es mit Spitzzange entfernen - "da kommen mir die Tränen".

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Gruß
Robert
Hallo Robert,
sehr schön diese Bilder. Smile2Bei der Zange können wir uns die Hände reichen.Smilie-blumen Was mir sehrgut gefällt Deine Doku für uns hier alle. Sehr aufschlußreich. Bitte weiter so. Ich Sende Dir etwas Kraft rüber. Der Rest an Kraft brauche ich selbstKnuddel
Hallo francis,

erstmal danke für deine moralische Unterstützung.

Habe mit der Reinigung der einzelnen Bestandteile angefangen. Oh Mann, es gibt schönere Beschäftigungen!!!

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Gruß
Robert
Hier noch etwas für Feintuning-Enthusiasten, es ist für meinen Ausstellunsmotor!

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Gruß
Robert
Damit es wieder flutscht,

wurde das Teil kurzer Hand einfach zerlegt, gereingit und mit Hilfe der ATE-Paste zusammengesetzt.

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Gruß
Robert
Aha,
auch schon Wach. Die Manschette sieht aus wie bei Ducati am Nehmerzylinder. Stell mal die maße fest. Wenn ich in der Werkstatt bin Messe ich das mal nach, wenn Du möchtest. Fleißiger Robert.
Hallo Robert,

einfach beeindruckend!!!!!
Die Zeitangaben Deiner Fotos zeigen mehr als deutlich, wie schnell sich mit dem richtigen Werkzeug arbeiten lässt. Die Ventile scheinen ja von alleine aus dem Zylinderkopf gefallen zu sein, nach 30 Minuten waren sie draußen. Ich wußte bislang gar nicht, dass es so schöne Ablagen für Nockenwellen, Ventile etc. gibt. Du scheinst meinen Traum von Werkstatt zu besitzen.

Wie bekommt man die Ventile so toll hin, hast Du eine Ventilschleifmaschine?


Viele Grüße

Michael
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