Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: vibration hinterachse 4200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
.ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr.
anbei wollte ich noch was fragen.bei meinem 4200 6 gang schalter vibriert und brummt die hinterachse bei genau 180 kmh.mann will gar nicht weiterbeschleunigen weil es echt immer lauter wird und mann merkt die vibrationen im ganzen fahrzeug.das auto fährt sich aber auch in den unteren gängen so ab 3000 umdrehungen nicht schön da man das gefühl hat als ob die kardanwelle vibriert.
das auto hat 37000 km und hat eine neue kupplung bekommen.seitdem ist dieses problem auch aufgetreten.könnt mir bitte einen tip geben. viele grüße marco
das ist wahrscheinlich die kardanwelle. es ist jedoch nur meist das gummi verschlissen! die werkstatt würde sagen neu kaufen und 4600 steine auf den tisch legen. es gibt aber auch firmen, die dies instandsetzten. ich liess dies bei http://www.gelenkwellen-mueller.de/ machen und inkl. fracht kostete dies 970 mücken.
ich hatte damals auch beiliegende firmen gefunden.
www.gknservice.com
www.elbe-gmbh.de/
@ Marco

Wie jetzt ?
4200 ???
Rolleyes2

Und der Ghibli ?

Daniel
hallo valentino.super die infos von dir .vielen dank.hab das auto ja erst seit kurzem.

hallo daniel..lange geschichte.ich hatte anfang bis mitte 2012 mächtige probleme.hatte den ghibli schon inseriert und wollte ihn verkaufen.
ich hatte so viele ausenstände von 3 großkunden und das aufeinmal.war echt verzweifelt und rechnete jeden tag mit der kohle und es kam nix dabei rüber.konto komplett im minus und so weiter.zum glück hat sich nach ein paar persönlichen besuchen bei meinen kunden das blatt gewendet und es läuft alles wie gewohnt.dann hab ich mir zu dem ghibli noch einen silbernen quattroporte 2,8 evo geholt.allerdings ist die kupplung platt und der linke lader muss erneuert werden.
ja und da mein ghibli auch wieder nen platten motor hat nachdem mir auf der autobahn die ölkühlerleitung flöten gegangen ist hatte ich so dermasen die schnauze voll das ich mir HAHAHA nen audi 2,0 tdi A4 geholt hab.einen ganz neuen.ich lach mich weg...dachte niemals
das ich sone kiste fahren werde.aber ich bin jetzt 35 und fahre seit meinem 18 irgendwelche italo problemverstärker und ich war nervlich echt platt.also so richtig..KLAPPSMÜHLENREIF...
naja und dann hat ich den tollen A4 mit 170 ps ..bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und da hab ich durch einen geschäftspartner die möglichkeit erhalten seinen 4200 zu leasen.was soll ich sagen,ein erwachsenes solides auto.springt doch tatsächlich jedesmal an und ich kann sogar längere strecken damit zurücklegen.mit einem maserati jaaaa das gibts doch nicht.
daniel entschuldige meine stark ironische art.aber ich weis selber nicht wie und warum ich mir das eigentlich die ganzen jahre angetan hab.klar find ich den ghibli wenn er da so auf meinem hof steht unwahrscheinlich faszienierend.ein einzigartiges design das die geschmäcker spaltet.aber was bringt es mir wenn der nur rumzickt.entweder ich muss nochmal richtig zeit investieren oder richtig geld und den wagen zum herr fillibeck bringen.
jetzt will ich aber erstmal den 4200 geniesen nachdem die sache mit der kardanwelle erledigt ist...
Liebe Grüße
Marco
[attachment=3069]
hier ein bild von meiner werkstatt und meinem neuen quattroporte ..habe schon mal meine 19 zoll draufgemacht
[attachment=3070]
hier mein 4200..
Vantino schrieb:das ist wahrscheinlich die kardanwelle. es ist jedoch nur meist das gummi verschlissen! die werkstatt würde sagen neu kaufen und 4600 steine auf den tisch legen. es gibt aber auch firmen, die dies instandsetzten. ich liess dies bei http://www.gelenkwellen-mueller.de/ machen und inkl. fracht kostete dies 970 mücken.
ich hatte damals auch beiliegende firmen gefunden.
www.gknservice.com
www.elbe-gmbh.de/

Das stimmt naturlich nicht.
4200 hat ein transaxle.
Es wird sich der innere achse verbogen haben und/oder lagerprobleme geben.
Wahrscheinlich wird ein neuer "torquetube" gebraucht.
Oder, die neue kupplung ist nicht (richtig) gewuchtet worden.
Und was verbindet das Transaxle mit dem Motor??? Die von Vantino beschriebene Welle. Und genau Die geht kaputt und kann beim guten Gelenkwellenbauer instandgesetzt werden.
Halt, Bommerang kann da schon recht haben. Mein Hinweis bezog sich nur auf die Kardanwelle und auf die Option diese instand setzten zu lassen, anstatt eine Neue zu bestellen. Ich hatte sogar 2 mal das Problem mit der Kardanwelle, einmal war eine Impusschraube gerissen am Flansch und das zweite mal der Gummi verschlissen ...

Man muss halt schaun wo und was das Problem ist. Übrigends hat bommerang mehr ahnung dieser dinge als wir zusammen ...
Hi, gratuliere zum 4200er! Ich habe auch einen und den habe ich 3 Jahre als tägliches Firmenauto genutzt. So macht der Weg zur Arbeit und zu Kunden doppelt Spaß!
Ich hatte exakt die gleeichen Symptome bei 80.000 km. Die Wekstatt Lueg in Dortmund tippte auf Kupplung, die ließ ich wechseln, Problem war dadurch aber NICHT behoben, es war die Welle vom Motor zum Getriebe. Die wurde dann gewechselt (aber nicht mehr bei Lueg!) und seitdem ist alles wieder ruhig! Ich habe auch gesehen, dass man nur die Lager wechseln lassen kann und das dann feinwuchtet und so etwas Geld aparen kann. Ich wollte aber das Originalteil. Fotos von der zerlegten Welle habe ich mal gepostet, sollte hier stehen:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1858

Rolf
Seiten: 1 2 3