Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kyalami Projekt BERGFEST !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Die Spachtelarbeiten sind in vollem Gange, der Wagen bekommt wieder Ecken und scharfe Kanten die er in den letzen Jahrzehnten verloren hatte.
Sehr gute und saubere Arbeit - die Vorfreude steigt

Anbei eine kurze Bildergalerie
Und hier der Rest der Bilder
Sehr schön. Wer schon mal selber sowas gemacht hat, weiß wie schwer es ist den Lichtkanten ihre Linie bzw. ihren Zug zurückzugeben.
Der Einsatz wird nach dem Lackieren belohnt werden.Verliebt
Super - ick freu mir schon - drück weiter die Daumen!
Hallo Marcus,

dann leg schon einmal die Teile bereit. So eine frisch lackierte Karosse in der Eigenen Werkstatt gibt einen enormen Motivationsschub und den Schwung sollte man nutzen.

Super schönes Fahrzeug. Freue mich schon den einmal in live zu sehen.

Gruß

Holger
Hallo Zusammen,

passend zum goldenen Saisonende (Ich hoffe ihr hattet alle in der Republik so geniales Wetter wie wir in NRW) gibt es mal wieder einen Besuch bei meinem Wagen und folglich ein paar Fotos.
Nun wurde komplett mit Spritzspachtel überzogen, dann kommt wohl ein dünner Llack und dann werden alle Dellen sichtbar nach dem Anschleifen. So wurde es mir berichtet. Schon ein sehr aufwändigens Prozedre aber nun ist auch für mich als Laien das Ende des Weges zumindest zu erahnen, sieht ja schon fast aus wie fertig. Mattlack ist ja zur Zeit modern.
Fotos gehen nicht über die Schnellantwort: Also schaust du hier:
und hier:
Hallo Marcus,
schaut ja schon wirklich gut aus. Wenn Dein Lackiere das mit "Kontrolllack" macht, spricht das für Ihn. Normalerweise wird dann ein leichter Schwarznebel darüber gelegt (kann man auch aus der Spraydose machen) und dann wird angeschliffen. Überall wo Schwarzpartikel stehen bleiben ist eine Vertiefung. Einfaches System, aber sehr effektiv.
Da scheinen sich dann ja für die Schlechtwetterperiode schöne Arbeiten anzukündigen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Micha
Da scheint viel Zeit und Geld reinzufließen, was ich ganz zu Anfang bereits vorausgesagt habe.
Ja es geht mich ncihts an, trotzdem kann ich es nicht lassen, es noch mal zu versuchen, die Farbwahl zu beeinflussen.
Originalfarbe hin oder her, stellt sich doch mir die Frage, wieso so wenig Kyalami in weiß geordert wurden, obwohl zur damaligen Zeit weiß eine der verbreitesten Farben im Straßenbild war.
Es gibt so geile Farben gerade beim Kyalami wichtig um die Kanten zur Geltung zu bringen, daß mir das Herz blutet, wenn nach so einem Aufwand nur um die Originalität zu wahren die damals beim Kyalami schon unbeliebteste Farbe verwendet wird.
Beim Wiederverkauf, wer weiß was kommt, auch nicht gerade ein Vorteil.
Die Farbpalette noch mal als Anregung:

http://www.thecarnut.com/Manuals/Paint/Paint-chips.pdf
Seiten: 1 2 3 4 5 6