Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kyalami Projekt BERGFEST !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
@228, off topic

Wenn ich den Link anklicke, erscheinen da bei mir 4 Seiten in reinstem Weiß mit gar nichts drauf !!!

Verstehe ich es also richtig, dass Du Marcus nachhaltig zur originalen Farbe Weiß rätst ??? :)

Micha
Man soll sich ja in Geschmacksfragen raus halten, aber das Rosso Cordoba ist schon ein starker Anblick, besonders wenn die Sonne im Metallic reflektiert.
Volker
@merak66

Ich hoffe Deine Autos laufen besser als Dein Rechner (Späßle).

Bei in etwa gleichem Klientel, bitte melden, falls mir jemand einen weißen Ferrari nennen kann, der etwas gleich sieht.
Jeder wie er mag.
Natürlich sind die alten metallic Farben toll, persönlich wäre ich eher bei gediegenem blau-Silber etc. es gibt genug 3500 in dieser Farbe.

ABER:
Original ist original und bleibt Original.
Dies ist für mich wichtig.
Durch die helle Grundierung und den "weißen" Spachtel hatte ich schon eine gute Vorstellung bezüglich des Endresultates und finde es schön.
Und zurück Erinnerung: es gab nur 4 ! Stück in weiß.
Das mag man als ungeliebte Farbe oder auch als besondere Exklusivität werten.

Beginn und Fazit: jeder wie er mag.
Hi Marcus,

für meinen Geschmack genau die richtige Entscheidung - und zwar nicht, was die Farbe, sondern was die Entscheidung betrifft! Smilie-blumen

Schließlich könnte man in Anbetracht dieser eindrucksvoll grundierten Leinwand auch auf die sonderbarsten Ideen kommen, denn das "Zeitgenössische" war damals ja viel bunter als heute. Kleinkind mit Window-Colours, die Lippenstifte der (späteren) Stones, und dann guter Klarlack - wäre immerhin auch noch eine Option... Vielleicht haben sie die weißen aber auch nur nicht an jeden verkauft? Rolleyes2 Biglaugh

Ich drücke weiter die Daumen und freue mich auf ein Treffen in freier Wildbahn!

Helge
FERTIG !!!

Diese Bilder erreichen mich gerade vom Lackierer.

Farbe Bianco, Originalfarbton von 1978
Art der Lackierung: 1-Schicht

Der Rest ist doch ein Klacks!
Hey super, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Summe dieses Projekt verschlingt...
Da sind wir ganz sicher im 6-stelligen Bereich, wenn es eine professionelle Restauration ist. Chapeau, weiter so!
Eindrucksvoll!
Aber mach jetzt bloß keine Kratzer dran bei der Montage!
Weiße Handschuhe, Mundschutz, Haarnetz gehören zur Pflichtausstattung. Und natürlich ein Einweg-Overall. Das ist doch das Mindeste, was dieser Pracht geschuldet ist.
Viel Freude bei den weiteren Schritten!
Volker
Schöne Bilder, danke dass Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt. Besonders wenn man sich das letzte Bild anschaut, mit dem Seitenteil, der Kante und dann dem Radlauf, ist klar warum der auch in Weiß sehr gut werden wird.
Micha
...da hätte ich jetzt auch richtig lust über winter das mit muße und genuss zusammen zu bauenVerliebt...neue schrauben, teile frisch gefettet, sauberen kabelbaum schön verlegen...herrlich!
uli
Seiten: 1 2 3 4 5 6