Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Primatist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, 
kurze Frage, in mobile ist aktuell ein Ghibli Primatist angeboten, heute in meinem Suchagenten aufgetaucht. 
Lt. Nummernschild aus Regensburg. 
Ist der Wagen hier bekannt oder gibt es sonstige Infos? 
Danke für jegliche Tips und viele Grüße 
Konstantin
Alter Schwede ... beide über 60.000€ Scared
Was mir auffällt, wenn man beide vergleicht: Pralltopf, Griff Feststellbremse und Schaltknauf 1x wie im GT und 1x blau beledert.
Was war denn original? Oder beledert optionale Ausstattung gewesen?
Wird ja langsam interessant im Detailbereich zu wissen,  bei den Investitionen, die da zwischenzeitlich aufgerufen werden. Aber wie immer wird es so sein dass wir den erzielten VK nicht erfahren werden.
Auf jeden Fall scheint der Ghibli in den letzten Jahren doch gesuchter zu werden.
Auch der 5-Jahres Trend in der OM Preislistung zeigt mit 21% ins Plus und im Gegensatz dazu die 60/70er Ghiblis alle zwischen 6-18% im Minus.
Hatte ich vor Jahren ja schon erwähnt, dass mehr Ghibli l als Ghibli ll auf den einschlägigen Plattformen angeboten wurden. Hier scheint beim 1er die Zeit der fetten Gewinnmitnahmen vorbei zu sein.
Wird bestimmt auch Fake Primatist angeboten wie sie es mit dem Racing auch öfters gemacht haben !!!
Das mit den vermeintlich von der Serie abweichenden Extras ist mir auch aufgefallen, ebenso bin ich mir bei den Rädern nicht sicher, allerdings sieht man die auf den Bildern nicht gut.
Aber wenn ich im Text schon lese, dass der Wagen mal foliert war und dann neu lackiert wurde verliere ich schon die Lust….
Ähnlich werden hier und da mal Serienfahrzeuge als Cup angeboten, nicht immer muss das Ja böser Wille sein, oft aber zumindest Unwissenheit.
Da sehr wenige primatist angeboten werden gibts da wenig Möglichkeiten Preise zu vergleichen oder einen Marktwert zu ermitteln. Bei den serienautos gibt es aber immer mal wieder gute Angebote für unter 40K.
Auf Classic Trader steht ein wunderbares Modell in grün, letzte Version, für 35. ist aber halt Norwegen….oder war’s Dänemark?
Schönes Wochenende allen
Obwohl wenn ich recht überlege wäre es schon ein enormer Aufwand die Innenausstattung so zu verändern das sie wie ein Primatist aussieht !!
Beim Racing war ja nur die Einfarbige Ausstattung die auch in anderen Biturbo verbaut waren und die Holzblenden zu schwärzen ist ja auch kein Ding..
Es gibt sie aber, diese Fakes.
Wenn auch in 2,8er Automatik mit verkehrten hell/dunkel Lederbereichen:

http://ipocars.com/vinfo/maserati/ghibli...-2012.html

Da bleibe ich doch bei meinem normalen GT mit KS Kit. Da weiß man, was man hat.

Zum eigentlichen Thema:
Der in R angebotene hat meiner Meinung nach zumindest hinten Spurverbreiterungen verbaut.
Sieht schon sehr breit aus für das schlanke Felgenbett/-horn. Die Felgen müssten ja die Speedlines sein, die auch beim Cup verbaut waren, oder?
Also in Summe finde ich ein eher weniger interessanter Wagen.
Und auch die Aufmachung der Anzeige etc., naja. Vielleicht kein Blender, aber so richtig vertrauenswürdig scheint er nicht zu sein, auch wenn ich dem Verkäufer aus der Ferne nicht unrecht tun will.
Also weiter schauen….
Was ist den ein 2012 Primatist ?
Hallo 
Ich denke er wurde 2012 umgebaut oder zum Verkauf angeboten. Ist ja nur ein Beispiel wahllos aus dem www gegriffen.
Seiten: 1 2