Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Die Macht ist erwacht - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Die Macht ist erwacht (/showthread.php?tid=6311)

Seiten: 1 2 3 4 5


Die Macht ist erwacht - Gelassenheit - 11.03.2017

Hallo Miteinander,

nach gut 2,5 Jahren ist heute mein QP III endlich angesprungen!

Eine defekte Zündspule hat mich dann doch geärgert. Zündkerzen raus, WD40 rein, am nächsten Tag nach Öldruckaufbau der erste Startversuch... Nix.

Neue Zündkerzen, war wohl zu viel WD... Nix... Starthilfespray.... Nix... na nu?... kein Zündfunke... Lutz hatte den richtigen Hinweis.

Zündspule bestellt... heute eingebaut... zack... als der QP den Schlüssel sah...
wrummm... der Maserati V8 lebt!!! Herrlich...

Jetzt noch mal alles durchchecken und Öl neu... ab zum TÜV...

Zulassung...

Ziemlich viele Punkte hier...

Mann hört sich...

Gruß

Holger


RE: Die Macht ist erwacht - Megalon - 12.03.2017

Hallo Holger, stell doch mal ein paar Bilder ein. Mein QP III ist aktuell beim (sehr) großen Service, alle Flüssigkeiten inkl Getriebe, bremsen neu, neu vermessen, Spur und Sturz eingestellt, Klima reaktiviert und noch einige weitere Dinge. Dazu noch ein paar optische Sachen, bin mal gespannt. der wagen ist jetzt seit ca 6 Wochen weg, wird noch so etwas 2 Wochen dauern, dann kommt er zurück. Ich lad dann auch mal ein paar Bilder hoch. Geht das hier eigentlich auch mobil oder nur über den Desktop? Wir auch immer, freue mich auf den saisonauftakt. Viele Grüße


RE: Die Macht ist erwacht - Gelassenheit - 12.03.2017

Hallo Konstantin,

Bilder und die Geschichte zu meinem findest du hier https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4597

War die letzten 2 Jahre in den Staaten und hatte meinen QP weggestellt.

Jetzt steht die Erweckung an und eine hoffentlich tolle Saison. H-Kennzeichen gibt es dann auch noch zum 1.7.

Das mit den Fotos geht eigentlich ganz easy vom PC aus.

Gruß

Holger


RE: Die Macht ist erwacht - knirm - 12.03.2017

Holger! Willkommen zurück!!! Smilie-blumen

May the Force be with you!

Helge


RE: Die Macht ist erwacht - Megalon - 12.03.2017

Sehr schön.
Für den Sommer ist ja das Treffen in ffm geplant vielleicht sehen sich die Autos da? Oder bei einer anderen Gelegenheit. Dieses Jahr werde ich den ogp einplanen da wir da aller Voraussicht nach nicht im Urlaub sind, mal sehen.
Bis bald und viele Grüße aus hd
Konstantin


RE: Die Macht ist erwacht - Gelassenheit - 15.03.2017

Hallo Konstantin,

zum Masi-Treffen im Juli in Frankfurt werde nicht kommen. Bin noch am Überlegen ob ich am 11.6. in die Klassikstadt fahre. Da ist Automobili Italiane dort.

Wo ich noch hin fahre muss ich mal langsam aus planen. Ich bin immer sehr Nord-Deutschland orientiert.

Hallo Helge... was ist am 4.Mai? Rolleyes2

Gruß

Holger


RE: Die Macht ist erwacht - knirm - 15.03.2017

Gelassenheit schrieb:Hallo Helge... was ist am 4.Mai? Rolleyes2

Tja... was ist denn am 4. Mai? Rolleyes2 Ein Donnerstag - und 4. Mai. Sonst wüsste ich nix... Hab' ich da was verpasst? Scared


RE: Die Macht ist erwacht - Gelassenheit - 15.03.2017

Du hast doch geschrieben "May the fourth" mit mir... dachte da wäre was Besonders losRolleyes2 und du wolltes vorbei kommen.......

Hit

Gruß

Holger


RE: Die Macht ist erwacht - knirm - 18.03.2017

Und ich dachte schon, Du kannst nur Japanisch... Biglaugh

Oh Mann, des Helges Hirn ist zu klein für gehobene Späße und bedarf in der Tat einer gezielten Massage! Hit

Auf jeden Fall trinke ich am 4. Mai ein Tässchen auf Dich und die Macht!!! Smilie-blumen


RE: Die Macht ist erwacht - Gelassenheit - 18.03.2017

Hi,

"Gehobene Späße" wohl eher sehr sehr flach Rolleyes2

Jetzt hat mein Quattroporte den Bedarf an einer Spurstangen angemeldet. Wisst ihr warum die verschlissen ist? Am Teilepreis kann man erkennen, dass die aus Gold sein muss. Also das das nicht lange hält scheint klar... wobei die verbaute ist eindeutig aus Stahl.

Da ist etwas faul...Hit

Bin froh überhaupt eine gefunden zu haben.

Gruß

Holger