Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht ist erwacht
#1
Hallo Miteinander,

nach gut 2,5 Jahren ist heute mein QP III endlich angesprungen!

Eine defekte Zündspule hat mich dann doch geärgert. Zündkerzen raus, WD40 rein, am nächsten Tag nach Öldruckaufbau der erste Startversuch... Nix.

Neue Zündkerzen, war wohl zu viel WD... Nix... Starthilfespray.... Nix... na nu?... kein Zündfunke... Lutz hatte den richtigen Hinweis.

Zündspule bestellt... heute eingebaut... zack... als der QP den Schlüssel sah...
wrummm... der Maserati V8 lebt!!! Herrlich...

Jetzt noch mal alles durchchecken und Öl neu... ab zum TÜV...

Zulassung...

Ziemlich viele Punkte hier...

Mann hört sich...

Gruß

Holger
Zitieren
#2
Hallo Holger, stell doch mal ein paar Bilder ein. Mein QP III ist aktuell beim (sehr) großen Service, alle Flüssigkeiten inkl Getriebe, bremsen neu, neu vermessen, Spur und Sturz eingestellt, Klima reaktiviert und noch einige weitere Dinge. Dazu noch ein paar optische Sachen, bin mal gespannt. der wagen ist jetzt seit ca 6 Wochen weg, wird noch so etwas 2 Wochen dauern, dann kommt er zurück. Ich lad dann auch mal ein paar Bilder hoch. Geht das hier eigentlich auch mobil oder nur über den Desktop? Wir auch immer, freue mich auf den saisonauftakt. Viele Grüße
330 - 332 - 337 
Zitieren
#3
Hallo Konstantin,

Bilder und die Geschichte zu meinem findest du hier https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4597

War die letzten 2 Jahre in den Staaten und hatte meinen QP weggestellt.

Jetzt steht die Erweckung an und eine hoffentlich tolle Saison. H-Kennzeichen gibt es dann auch noch zum 1.7.

Das mit den Fotos geht eigentlich ganz easy vom PC aus.

Gruß

Holger
Zitieren
#4
Holger! Willkommen zurück!!! Smilie-blumen

May the Force be with you!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Sehr schön.
Für den Sommer ist ja das Treffen in ffm geplant vielleicht sehen sich die Autos da? Oder bei einer anderen Gelegenheit. Dieses Jahr werde ich den ogp einplanen da wir da aller Voraussicht nach nicht im Urlaub sind, mal sehen.
Bis bald und viele Grüße aus hd
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#6
Question 
Hallo Konstantin,

zum Masi-Treffen im Juli in Frankfurt werde nicht kommen. Bin noch am Überlegen ob ich am 11.6. in die Klassikstadt fahre. Da ist Automobili Italiane dort.

Wo ich noch hin fahre muss ich mal langsam aus planen. Ich bin immer sehr Nord-Deutschland orientiert.

Hallo Helge... was ist am 4.Mai? Rolleyes2

Gruß

Holger
Zitieren
#7
Gelassenheit schrieb:Hallo Helge... was ist am 4.Mai? Rolleyes2

Tja... was ist denn am 4. Mai? Rolleyes2 Ein Donnerstag - und 4. Mai. Sonst wüsste ich nix... Hab' ich da was verpasst? Scared
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
Du hast doch geschrieben "May the fourth" mit mir... dachte da wäre was Besonders losRolleyes2 und du wolltes vorbei kommen.......

Hit

Gruß

Holger
Zitieren
#9
Und ich dachte schon, Du kannst nur Japanisch... Biglaugh

Oh Mann, des Helges Hirn ist zu klein für gehobene Späße und bedarf in der Tat einer gezielten Massage! Hit

Auf jeden Fall trinke ich am 4. Mai ein Tässchen auf Dich und die Macht!!! Smilie-blumen
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#10
Hi,

"Gehobene Späße" wohl eher sehr sehr flach Rolleyes2

Jetzt hat mein Quattroporte den Bedarf an einer Spurstangen angemeldet. Wisst ihr warum die verschlissen ist? Am Teilepreis kann man erkennen, dass die aus Gold sein muss. Also das das nicht lange hält scheint klar... wobei die verbaute ist eindeutig aus Stahl.

Da ist etwas faul...Hit

Bin froh überhaupt eine gefunden zu haben.

Gruß

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste