Beiträge: 1.189
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Die Trockensumpfschmierung is der Nasssumpfschmierung ihr Feind.............
Beiträge: 528
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
2
Land:
gtajunior...da hast du recht!
aber den tieferen schwerpunkt vom auto und die bessere gewichtsverteilung dank transaxle merkt man in der summe schon! ich finde nicht das sich ein qp der länger als ein 7er ist, sich so fährt. eher wir ein 3er bmw oder ein tiefergelegter (agiler) 5er bmw.
Beiträge: 96
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Land:
02.10.2013 - 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 - 20:05 von gtajunior.)
...ja sicher fährt der QP sensationell für so einen 5m /2t Kreuzer. Aber ich wette, dass kein QP Fahrer im Fahrverhalten Unterschiede zwischen Trockensumpf und Nasssumpf im alltäglichen Straßenverkehr merkt. Ein gut ausbalanciertes Fahrwerk ist da viel wichtiger.
Beiträge: 528
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
2
Land:
ja das stimmt natürlich. wenn dann höchstens auf der rennstrecke aber da versagen vorher auf jeden fall die bremsen :-D und die front ist danach total zerkloppt, das tut sich keiner an.
naja das mit der trockensumpfschmierung ist sicher nur ein relikt aus dem ferrari baukastem vom f430. klingt aber auf jeden fall erstmal wichtig und kuhl das unsere wägen das haben! :-D
Beiträge: 96
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Land:
Ja TSS klingt gut. Wenn ich bedenke , dass bei Lamborghini ein Countach und selbst ein Diablo keine Trockensumpf Schmierung hatten.. Na ja . Und zumindest ein Diablo geht um einiges flotter um die Ecken als unser zweitonner. Und mir ist nicht bekannt , dass Lambo Probleme mit der Schmierung hat oder hatte.