31.05.2012 - 23:00
Macwiz schrieb:Ab wann wurde denn das geänderte Mediasystem verbaut, bzw. kann man das auf Fotos erkennen? Ich sehe nur beim FL mit den LED-TFL und -Rückleuchten, dass da ein komplett neues Navi/Audiosys, drin steckt.
Sollte ich beim Kauf auf der Grenze 2007/2008 ausser wenig km noch was beachten?
Und wie klappts mit dem iPhone 4S im Masi? Zum Thema Musik gibt es ja schon eine Dension Lösung in einem anderen Fred hier, geht das nicht auch irgendwie eleganter? Ich hörte, es gibt Masi oder Bose Radios...?
Bitte klärt mich Newbie mal auf :)
Thx und Gr,
Mac
Alle QP auf Fotos mit LED Rückleuchten sind schon die Facelift-Modelle, und haben das neuere Navi! Ohne LED Rückleuchten ist noch das Blaupunkt-Navi verbaut! Funktioniert auch ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Facelift kam so ab Anfang-Mitte 08! Wenn auf Fotos beim Mittelkonsolendeckel noch eine Klappe erkennbar ist, dann ist ein Telefon verbaut. Beim Blaupunkt-Navi ist dann unterhalb noch ein kleiner Einschubschlitz für eine SIM-Karte erkennbar! Ich nutze das System mit einer Zweitkarte, und es funktioniert sehr gut. IPhone einbinden ist da nicht vorgesehen, genausowenig wie Bluetooth! Bei den ganz neuen ( 2011/2012) QP geht das alles mittlerweile soweit ich gesehen habe.
Was zu beachten wäre bei Modelljahr 07/08: Die Modelle mit Automatic-Wandlergetriebe haben einen deutlich geringeren Verbrauch und sind "so gut wie Wartungsfrei" im Vergleich zu Duoselect-Getriebe! Der Fahrspass mit dem Automatic kommt trotzdem nicht zu kurz! Ansonsten absolut problemloses verlässliches Fahrzeug!
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...