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Für das S-Getriebe nehme ich Castrol Syntrans B 75W. Es gibt Additiv von Liqui Moly 1040, der Zusatz vermindert die Reibung und sorgt dadurch für ruhigeren Lauf.
Gruß
Robert
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27.10.2013 - 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 - 14:08 von DanielW.)
Keine Probleme mit dem MoS2 Additiv beim Masi?
Hatte das vor vielen Jahren in meinen Citroen CX gekippt, mit dem Effekt, daß die Synchronisierung kaum noch funktionierte.
**Nachtrag: Für das Getrag wird GL-5 gefordert (auf dem Schild im Motorraum). Das Syntrans ist ein GL-4 Öl.
Beim ZF "reicht" das laut Schild in meinem 91er Schlachter.
Gruß Daniel
'92er 4.24v
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Da kommt es auf die Menge an!
Der Racing hat auch Getrag und laut Maserati kommt da GL4 Öl rein.
Gruß
Robert
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OK, interressant! Vielleicht ab gewissem Baujahr die Specs geändert.
Du hältst dich an die Mengenangabe von LM, d.h. knapp 2 Tuben? Oder haust du weniger rein?
Gruß
Daniel
'92er 4.24v
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Hallo,
ich weiß nicht, die Überschrift bezieht sich auf ein Hinterachsdifferenzialöl. Nicht auf ein Getrieböl bzw. Schaltgetriebe mit integrierten Differenzial. Es gibt kein Schaltgetriebe auf dieser Welt mit Lammellenkupplung. WICHTIG! Das von mir zittierte Hinterachsöl ist rein für das Hinterachsgetriebe !! Dieses Besitzt die Addetive und ist GL-5.
doc- francis
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Hallo Francis,
ist schon klar, meine erste Frage war ja auch zum Diff-Öl, habs nur auf das Getriebe erweitert ;-)
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
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Da ich den Zustand des Getriebes nicht kenne würde ich nur eine Tube nehmen, aber vorher das Getriebeöl wechseln!
Gruß
Robert
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