Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
....warum will ich wohl meinen geliebten R21turboQ wieder haben......dem hat man das nämlich von aussen nicht angesehen, keiner kannte das Auto mehr, alle Bequemlichkeiten durften im Auto eingebaut bleiben und ich das gleiche Spiel mit bunt gehäkelter Klopapierrolle und Nickdackel inne Ablage sowie aufgesetztem Gamsbarthut und dicker Hornbrille auffe BAB spielen.........
Beiträge: 349
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Land:
Hallo Jens
Kannst Du die Fahrleistungen und das Fahrverhalten zwischen dem 308 GT4 und einem Merak SS etwas näher beschreiben?
LG Flueck
Beiträge: 99
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Land:
Hallo Flueck,
das ist z.T. auch sehr abhängig vom individuellen Fahrzeug. Ich bin recht lahme 308er gefahren, aber einen flotten Indy (die anderen Indy fuhren eher wie ein LKW...). Allerdings würde ich allgemein sagen, dass sich der GT4 durchgehend am spritzigsten anfühlt. Go-Kart-Feeling. Man sitzt fast auf der Vorderachse und von hinten drückt der Motor nach vorn. Kurvenflitzer. Der Merak kommt auch gut vom Fleck, wirkt aber behäbiger. Er ist nicht so auf dem Sprung nach vorn. Alles läuft ruhiger ab irgendwie. Man schaltet langsamer etc.... Ich bin beim GT4 immer mehr und schneller aufs Gas "gelatscht", als beim Merak.
Beim GT4 hat mir der 208er auch echt gut gefallen. Der kreischt und kräht, dass ist eine Freude! Subjektiv auch recht flott, aber objektiv kommt er nicht so richtig aus dem Quark. Aber ich will auch keinen Rennen fahren.
Aber zum eigentlichen Vergleich von 308 GT4 zum Merak SS: Merak SS flott, fest, aber ruhig, Klang gefällt mir, wunderschöne Optik (wenn man da mal neben steht... nur: Frauen mögen ihn nicht... Konkurrenz?); 308 GT4: spritziger, flitziger, direkter, will kreischen, fühlt sich leichter an.
Bin leider kein wirklicher Autoexperte (nur Fahrer), aber wenn Du weitere Fragen hast, gerne fragen.
Gruß
Jens