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Hohlraumkonservierung
#11
Mir scheint Sander's das Mittel der Wahl. Kriecht sogar an Blechen hoch, keine Ahnung wie das geht.
Egal, ich hab meinen Caruso nach dem Entrosten damit fluten lassen und kann jetzt entspannt auch Regenschauern unterwegs entgegenblicken.

Denke, was man nimmt ist eine Glaubens- und Geldbeutelfrage.

Grüße
Mac
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"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
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#12
Na, das Time Max auch.... das kricht noch in 20 Jahren in jeden Winkel...einfch mal die Test lesen :-)
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#13
Ist eher philosophisch, ich setze auf FluidFilm da es alle paar Jahre zu wiederholen ist, und damit entstehende Roststellen entdeckt werden.

Einmal Mike oder ähnliches und dann mit guten Gewissen zehn Jahre nichts machen ist nicht so meines ...

Kommt gut ins neue Jahr!
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#14
Bei der TimeMax Dokumentation ist ein Scheckheft dabe i nach dem man auch alle paar Jahre wieder zur Kontrolle fahren kann ausserdem bekommt man eine FotoCD mit den Bildern der Hohlräume vorher und nachher !
Siehe:
http://www.oldtimer-markt.de/sites/defau...teil_3.pdf 
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#15
Das Beste was der Herr Cordes kann, ist reden. Na ja als gelernter Journalist ist er ja auch wie geschaffen dafür.
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#16
Ach und mit Reden gewinnt man Tests ?
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#17
Beim Test hat Herr Cordes selber mitgewirkt und diesen maßgeblich beeinflusst. Das sollte dem geneigten Leser aufgefallen sein. :-)
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#18
Das wird mir jetzt zu spekulativ...da klinke ich mich aus !!!
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#19
Ich kann nicht beurteilen, wie gut das Zeugs ist.
Aufgefallen ist mir allerdings auch, daß beim Testsieger Timemax sage und schreibe 586 g in den Schweller geblasen wurde.
Die Plätze 6-27 verwendeten unter 50 g Material. Ich halte das schon auch für wettbewerbsverzerrend.

Lutz, das Wichtigste beim Merak sind die beiden Stauräume der Tanks da sich hier durch die schlechte Abdichtung der Ablaufstutzen nach unten das Wasser ewig in der Isolationsglaswolle hält und die braune Pest hier volle Leistung bringt.
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