Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungssteigerung_Maserati 4200, Gransport, QuattroporteV
#71
Natürlich interessiert das. Aber wo ist das Problem mit dem Schallpegel? ;-)
Würde ein paar PS mehr in meinem GS sofort nehmen.
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#72
Hi Yannick,

ich wäre sehr an dem Angebot von dir interessiert. Ich gebe dir mal meine E-Mail Adresse. Bitte sende mir mal deine Telefonnummer zu.
E-Mail Adresse: j.schleipfer@gmx.de
mfg
Josef
Zitieren
#73
Yannick ist hier im Forum nicht mehr aktiv. 😉

Aber bei Facebook unter Maserati Gentleman's Club zu finden...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#74
Verstehe ich aber nicht, wenn er vor zwei Tagen was gepostet hat !
Zitieren
#75
??? Der letzte Post von ihm hier im Thread ist vom 16.10.2012 auf Seite 5
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#76
>>> Das Ganze wohlbemerkt auf dem Maserati Trofeo und mit einem Schallpegel von mehr als 110dB, also nix für den öffentlichen Verkehr

Das geht doch noch. Mein Granturismo S war mit 113 db eingetragen - gefühlt waren es für die Nachbarn aber eher 200db ;-)
Zitieren
#77
Ja das kenne ich, von daher starte ich nie im Sportmodus Biglaugh
Zitieren
#78
michael.kuster schrieb:Hallo zusammen

weiss nicht ob das noch jemanden interessiert, aber ich schraub schon eine Weile an meinem Trofeo welcher ich auch an Bergrennen einsetzte und mit einigen "kleineren" mechanischen Eingriffen ist es mir nun gelungen ein Motor zu bauen der 500Ps erreicht .
Z.Z. baue ich einen welcher grössere mechanische Eingriffe benötigt hat und dieser sollte dann noch weitere 70PS "frei" machen.
Der Motor ist wirklich eine gute Basis und der Zylinderkopf ist von Haus aus für mehr als 550Ps gebaut und wartet nur darauf, die freizugeben.
Das Ganze wohlbemerkt auf dem Maserati Trofeo und mit einem Schallpegel von mehr als 110dB, also nix für den öffentlichen Verkehr.Smile2

Wie sehen die "Kleinen" Eingriffe ungefähr aus? Vor allem in welchem Bereich, und mit welchen kosten muss ich da rechnen?
Bei mir haben sich bereits vor Zwei Jahren 2 Chiptuner versucht, aber außer paar Ps, einer Drehzahl Erweiterung auf 8000 und Verschiebung der Leistungskurve um 500 U/min nach Oben hat es nicht wirklich was gebracht.
Momentan ist wieder die Originalsoftware eingespielt, und nur 4 Metal Katalysatoren sind aus dieser Aktion noch geblieben.
Wieviel Leistung könnte man "unauffällig" mit den "Kleinen Eingriffen" rausholen, ohne das die Lautstärke auf 110 dB steigt?
Im Frühjahr habe ich vor wieder die Leistung zu optimieren, und bin für jeden Tip dankbar.
Die letzten 20 Jahre habe ich mich nur mit Turbo Fahrzeugen beschäftigt und diese abgestimmt, und Sauger sind nicht  so meine Welt ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste