Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsprobleme QP 1
#1
Hallo Maseratiwelt

habe ein Problem mit meiner Vorderbremse am QP 1 Bj. 1967.


Trotz neuer Beläge, Scheiben und Radbremszylinder bekomme ich die Räder nicht zum blockieren. Bremse ist die alte Girling Technik. Bremsdruck ist da, kann aber so fest drauf drücken wie ich will, Bremswirkung ist schwach.

Weiss jemand Rat ??

Neljäovea

[/font]
Zitieren
#2
verzögern die räder gleichmäßig oder gibts da auch unterschiede?
Zitieren
#3
zieht manchmal einseitig, aber nicht immer
Zitieren
#4
Hallo,

einseitiges Ziehen könnte auf Grund von Luft im Bremssystem sein.

Bringt Systementlüften keine Verbesserung, kann der Fehler nurmehr im Bereich Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärker liegen.

Sollte das Fahrzeug länger gestanden sein, kommt es immer wieder zu defekten der Dichtungen im Hauptbremszylinder.

Alles Gute
René
Zitieren
#5
Verstaerkt sich die Bremswirkung durch pumpen am Pedal? wenn ja ist Luft im System, dann nochmal entlueften von hinten rechts anfangen, HBZ Dichtungen bzw Manschetten in Ordnung,wird festgestellt durch eine Hoch und Niederdruckpruefung. Alle beweglichen Teile leichtgaengig? Bremsbelaege und Backen richtig montiert? Pumpt das Bremspedal beim bremsen, wenn Ja haben die Scheiben einen Planschlag oder ist Schmutz zwischen Nabe und Scheibe.Zischt es wenn man eine Bremsung einleitet?, Bremsschlaeuche in Ordnung? Es kann viel sein muss man systematisch vorgehen um eins ums andere auszuschliessen.
Zitieren
#6
Wenn das Bremspedal sofort "hart" ist, tippe ich auf den Bremskraftverstärker, hat die Membrane nen Riss, ist er hinüber.
Einseitiges ziehen könnte auch durch einen defekten Bremsschlauch kommen, die quellen auf und dann geht nix mehr durch, dadurch keine Bremswirkung. Bei einem zischen, wie es Leone anspricht, wäre das Pedal eher weich, pumpen müsste helfen. Dann ist es oft die Dichtung zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker.
Viel Erfolg bei der Suche...
Zitieren
#7
den BKV selber kann man auch testen,in dem man in leerpumpt bei stehenden Motor und dann richtig auf das Pedal drueckt und dabei den Motor startet,und beobachtet was das Pedal macht.
Zitieren
#8
klingt für mich nach alten leitungen oder engstellen an den quetschverbindungen wenn der druck nicht ankommt.
Zitieren
#9
Wär unter Umständen auch interessant zu erfahren, ob das Problem bei reger Nutzung entstanden ist, oder Du gerade versucht ein seit Jahrzenten stehendes Fahrzeug zu reanimieren.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#10
RE: Bremsprobleme QP 1

das Auto ist seit 7 Jahren die Sommermonate über in Betrieb.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste