Vermutlich wurde die Frage schon x-mal gestellt, aber die Suche fand nur einen Thread zu Differentialöl.
Welches Öl nehm ich für den 3200 GT? Also zum einen welche Codierung und zum zweiten: spezielles Öl oder einfach nur Öl? Welche Marke bevorzugt ihr und warum?
Bewertung:
0
Land:
Wo bezieht ihr euer Selenia Öl her? Ich hab einen Onlineanbieter (Redoil) aufgetan, bin aber generell nicht bereit, Onlineshops 8,50 für Porto in den Rachen zu werfen.
Bewertung:
1
Land:
Selenia hol ich beim Alfa Händler. Bekomme auch ordentlichen Rabatt.
Bewertung:
1
Land:
Servus Max, Selenia 10W60 ist in der Werkstatt nicht wirklich billig.
Wieviel Rabatt kann Dir der Alfa Händler geben?
Meiner hat in den Ghibli Shell Helix getan und dafür 28,- netto verlangt. Das passiert mir nicht noch einmal.
Bei den Anbietern die zB Idealo auswirft kostet das Helix im 20 Litergebinde 7,50!!!!!
Da wäre ein gemeinsamer Einkauf bestimmt um Welten günstiger.
Ciao Hans
Heyho!
Also, ich gebe denen gegenüber, die es noch nicht wissen, zu: Ich habe keinerlei blassen Dunst von technischen Dingen. ABER:
Leute, denkt doch mal nach: Glaubt Ihr denn wirklich, die Öle der marktführenden Hersteller unterschieden sich maßgeblich voneinander??? Kaum...
Viele Grüße,
Uli
Bewertung:
11
Land:
doch wirst lachen Uli gerade was Hochtemperaturöle betrift für Turbomotoren!
Gerade von Liqui Moly würde ich abraten....sehr negative Erfahrungen gemacht(ich zumindest!)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Ich glaub ja schon auch ,daß da viel Voodoo dabei ist. Aber seis drum: ich bin kein Experte, hier wähne ich Expertentum und daher richte ich mich gern nach dem, was mir hier empfohlen wird. Warum auch nicht?
Bewertung:
11
Land:
Donluigi schrieb:Ich glaub ja schon auch ,daß da viel Voodoo dabei ist. Aber seis drum: ich bin kein Experte, hier wähne ich Expertentum und daher richte ich mich gern nach dem, was mir hier empfohlen wird. Warum auch nicht?
so siehts aus,aber es gibt Qualitätsunterschiede!
Voodoo ist bei allem dabei
"gratis!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!