Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterachse
#81
Neo schrieb:Na ja man wird ja wohl mal etwas übertreiben dürfen . . . . .

Insgeheim glaub ich ja das Robert ein Maserati Biturbo Flüsterer ist
Gruß
Heinz

hier hat er noch genug zu flüstern,bis er verstummt!Biglaugh
der Weisse hat besondere Fürsorge verdiehnt ist ja Nr.1 seiner Gattung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#82
Danke Heinz. "Ich mache weiter!"

Marcus, das machen wir mit Links.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#83
Ab jetzt geht´s ins Detail, der Zylinderkopf wird jetzt in seine Bestandteile zerlegt. Ich selbst benutze hier das Originalwerkzeug von Maserati, man kann auch das Universalwerkzeug von diversen Herstellern einsetzen, ist aber nicht so effektiv wie das Original.

               

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#84
Das Kapitel Zylinderkopf zerlegen ist Geschichte.
Stichwort: Ventilschaftdichtung ... Es gibt Autoschrauber - die es mit Spitzzange entfernen - "da kommen mir die Tränen".

               

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#85
Hallo Robert,
sehr schön diese Bilder. Smile2Bei der Zange können wir uns die Hände reichen.Smilie-blumen Was mir sehrgut gefällt Deine Doku für uns hier alle. Sehr aufschlußreich. Bitte weiter so. Ich Sende Dir etwas Kraft rüber. Der Rest an Kraft brauche ich selbstKnuddel
doc- francis
Zitieren
#86
Hallo francis,

erstmal danke für deine moralische Unterstützung.

Habe mit der Reinigung der einzelnen Bestandteile angefangen. Oh Mann, es gibt schönere Beschäftigungen!!!

           

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#87
Hier noch etwas für Feintuning-Enthusiasten, es ist für meinen Ausstellunsmotor!

           

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#88
Damit es wieder flutscht,

wurde das Teil kurzer Hand einfach zerlegt, gereingit und mit Hilfe der ATE-Paste zusammengesetzt.

           

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#89
Aha,
auch schon Wach. Die Manschette sieht aus wie bei Ducati am Nehmerzylinder. Stell mal die maße fest. Wenn ich in der Werkstatt bin Messe ich das mal nach, wenn Du möchtest. Fleißiger Robert.
doc- francis
Zitieren
#90
Hallo Robert,

einfach beeindruckend!!!!!
Die Zeitangaben Deiner Fotos zeigen mehr als deutlich, wie schnell sich mit dem richtigen Werkzeug arbeiten lässt. Die Ventile scheinen ja von alleine aus dem Zylinderkopf gefallen zu sein, nach 30 Minuten waren sie draußen. Ich wußte bislang gar nicht, dass es so schöne Ablagen für Nockenwellen, Ventile etc. gibt. Du scheinst meinen Traum von Werkstatt zu besitzen.

Wie bekommt man die Ventile so toll hin, hast Du eine Ventilschleifmaschine?


Viele Grüße

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste