Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
@ Philipp
Sag mal, hast Du Dir nen GS rausgelassen oder hab ich mich zwischen Deinen Zeilen verlesen ?
Welchen hast Du abgegeben ?
Daniel
Beiträge: 811
Themen: 65
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
;-)
der 3200 musste weichen...
Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
[quote=Daniel]
Fakten laut Wiki - wie geil !!!

Daten in Wiki eingepflegt von 8 jährigem Autozeitschriften Leser oder durch Selbigen auf irgendwelchen Supersportwagendatensammlungsinternetseiten ermittelt.
Bitte verfälscht nicht meine Aussage !
Ich sprach von Leistung/Gewicht und da schenken sich die Modelle nahezu nichts !
[quote]Die beiden Autos schenken sich nicht sehr viel.
Vergleiche die Eckdaten Leistung und Gewicht, die liegen auf nahezu gleichem Niveau, [/quote]
Steht ja auch so in den "Supersportwagendatensammlungsinternetseiten"
ermittelten Werten drin

oder meinst du das 1-1,5 Sekunden "Final" sind....... ausser am Stammtisch.....
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
@ Rossi
Schonmal Ghibli gefahren ?
Falls jetzt die Gegenfrage kommt
3200 GT - ja
3200 GT AC - nein
4200 CC Coupe - ja
4200 Spyder - nein
GS - ja
Daniel
Beiträge: 169
Themen: 16
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Land:
@Daniel
Meinst Du, dass die Daten nicht stimmen?
Gruß
Dima
Beiträge: 811
Themen: 65
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Stimmen oder nicht: es kommt nicht immer nur auf die reinen Beschleunigngswerte auf dem Papier an.
Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Beiträge: 169
Themen: 16
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Land:
Das ist schon klar. Wie wird denn die Agilität gemessen? Nordschleife-Zeit?
Dima
Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
mol_mekh schrieb:Das ist schon klar. Wie wird denn die Agilität gemessen? Nordschleife-Zeit?
Dima
Hmmmmm gute Frage mit dem Messen der Agilität......
Ist wie der Unterschied PS zu Drehmoment.........
PS ist wie schnell du gegen die Wand fährst, Drehmoment ist wie weit du in die Wand hineinfähst


Yep, Ghibli habe ich schon bewgt

Keine Frage sehr sehr emotionales Auto.
Zum Thema:
Fahre mal mit einem BMW M3 Evo (erste Serie E30) und dann mal mit dem aktuellen M3. Das ist es was du meinst

Gefühlt von allen Sinnen und Elementen geht der erste wesentlich besser.
Der neue pulverisiert dann eigentlich alles aber halt völlig "synthetisch" wie ich finde.......
Und die Abstände Ghibli zu GS sind dann wie oben steht dazu noch im Sekunden Bereich. Also Punkt für den Ghibli.......
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Ich meine der GS macht in Summe mehr Spaß als der Ghibli.
Sound, Kraft, Fahrverhalten, in der Summe der Faktoren zu einem "normalen" Ghibli überlegen.
Zum Thema Agilität :
Ich meine, ein Auto kann man als agil bezeichnen, wenn es sich schnell bewegen lässt und man dabei immer ein sicheres, vertrauenerweckendes Gefühl hat. Nicht nur die nackten Zahlen machen das aus. Wie geht das Teil in Kurven rein, wie lässt sich das Auto mit dem Gaspedal navigieren. Fährt man spielerisch damit.
Ein Auto das man in Kurven zwingen muss, das wankt und bösartig reagiert ist in meinen Augen nicht agil, auch wenn Kraft im Überfluß da ist.
Auch ein 100 PS Auto kann Agilität vermitteln.
Daniel