17.10.2013 - 18:51
Ich seid schon ein toller Haufen Verrückter
Also lasse ich die Würfel entscheiden...
Oder so: Mein Auto ist grün, ich mag kein rosa, also: Grün.
Gibt's eigentlich die Korrosionsschutz Additive "einzeln"? Zum nachkippen? Bar's leaks behauptet z.B., man solle jedes Jahr eine Dose nachkippen. Da das Zeug aber auch emulgierendes Öl enthält (als Wasserpumpenschmierung deklariert, Chrysler fordert sowas sogar in meinem originalen Werkstatthandbuch zum Dodge Ram Van bj 86), würde sich im Laufe der Jahre Öl ansammeln. Außerdem behindert ein Ölfilm an den Wänden den Wärmeübergang... das ist auch keine Lösung. Mein Dodge kriegt das Zeug, aber das ist ein oller Graugußblock und nicht thermisch überlastet.
Grüße
Daniel
Also lasse ich die Würfel entscheiden...
Oder so: Mein Auto ist grün, ich mag kein rosa, also: Grün.
Gibt's eigentlich die Korrosionsschutz Additive "einzeln"? Zum nachkippen? Bar's leaks behauptet z.B., man solle jedes Jahr eine Dose nachkippen. Da das Zeug aber auch emulgierendes Öl enthält (als Wasserpumpenschmierung deklariert, Chrysler fordert sowas sogar in meinem originalen Werkstatthandbuch zum Dodge Ram Van bj 86), würde sich im Laufe der Jahre Öl ansammeln. Außerdem behindert ein Ölfilm an den Wänden den Wärmeübergang... das ist auch keine Lösung. Mein Dodge kriegt das Zeug, aber das ist ein oller Graugußblock und nicht thermisch überlastet.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v