Bewertung:
0
Land:
Oh ha,
heikles Problem, betrifft aber nur die vordere Achse, wie ich gelesen habe? (Schön, dass meiner die hinteren erneuert bekommen hat)
Kann leider die Fotos nicht einsehen, hat hier schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
Grüße
G
Bewertung:
4
Land:
Oha, ich habe das jetzt auch mal gelesen (in GB reden die sich gerade die Köpfe heiß und erwägen, es der Verkehrsbehörde zu melden).
Das ist wirklich heikel - und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Mein Auto befindet sich allerdings gerade im Winterlager und ich kann es nicht überprüfen.
Irgendjemand hier, der bei seinem die Chance zur Prüfung hat?
Bewertung:
0
Land:
Ich habe die Foreneinträge tlw. überflogen und halte die Darstellung nicht für gehypte Internetmärchen.
Soweit ich verstanden habe,
- sind die Coupé/ Spyder (3200, 4200, Gransport) betroffen
- geht es um Rissbildung im Bereich der Gußnaht beim Auge der Querlenker Vorderachse (Neuteil je ca. 1200€)
- scheint Maserati das Problem nicht unbekannt zu sein, da es bereits Teile mit neuerem Konstruktionsstand gibt (jedoch sind scheinbar auch noch die alten Versionen im Ersatzteilumlauf); und gab es nicht einen ähnlich gelagerten Rückruf beim QP V?
- wird in UK erwogen, die Verkehrsbehörde einzuschalten und/ oder Maserati UK zum Handeln aufzufordern
Fazit: Bei den hier in D gefahrenen Geschwindigkeiten IST es aus meiner Sicht SICHERHEITSRELEVANT.
Frage: Hat von Euch jemand praxisrelevante Erfahrung gemacht? (aus Werkstatt- oder Kundensicht)
Oder vielleicht direkter... @Yannick: Gibt es seitens Maserati eine Kenntnis/ Reaktion zur Sachlage?
(Falls ich hier etwas fehlerhaft zusammengefasst habe, bitte um Korrektur.)
Grüße
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit
Bewertung:
2
Land:
...beim QP V waren es die hinteren Spurstangen ( es hieß wegen Korrosion ?)
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
0
Land:
Hatte hier schon mal jemand dieses Problem mit dem gebrochenen Querlenker?
Grüße Stefan
Bewertung:
0
Land:
Ich werden meine mal am Wochenende in Augenschein nehmen..
Bewertung:
0
Land:
Denkst Du man sieht es im eingebauten Zustand?
Yannick, hattest Du das schon mal?
Grüße Stefan
Bewertung:
2
Land:
Glaube in der engl. Diskussion steht irgendwo, daß man in eingebautem Zustand nichts erkennen kann. Würde es Sinn machen, da mal bei Maserati Deutschland nachzufragen ob ihnen das Thema bekannt ist und wie sie eventl. Damit umgehen wollen? Mal von der Kostenfrage (Herstellerhaftung, Kulanz oder jeder Eigner selbst)völlig abgesehen, würde mich schon interessieren, ob wir da alle eine tickende Zeitbombe haben.
Ciao
Integrale