Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Land:
Nicht über folgende Idee schimpfen! Brauche neue Reifen und würde Ganzjahresreifen nehmen, wenn es zugelassene Reifen dieser Art gibt. Grund ist, dass ich sehe wenig und auch manchmal im Winter fahren möchte.
Weiß jemand was zum Thema?
Gruß
Beiträge: 1.013
Themen: 92
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
Land:
Hallo,
ich habe in meinem Berufsleben unzählige Vergleichs- und Testfahrten von verschiedenen Reifenherstellern erlebt. Im Ergebnis spiegelt sich der Tenor den man auch in der Automobilpresse immer wieder lesen kann: Ein Reifen der alles kann ist per se kein schlechter Reifen. Er erzielt in keiner Disziplin Sommer ode Winter jedoch gute Werte.
Deshalb: Wenn du diesen Nachteil geringer bewertest als den Vorteil einer Ganzjahresbereifung, dann ist dein Wunsch nicht zu kommentieren. Ich habe nur "gefühlt" Zweifel, ob es in der benötigten Reifendimension überhaupt Ganzjahresreifen gibt. Aber das kannst bei jedem Reifenhändler klären.
Viele Grüsse
Peter
Beiträge: 218
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
Ganzjahresreifen sind möglicherweise für einen Golf geeignet wenn man in der Stadt wohnt und bei Schnee eh nicht fährt.
Aber für einen Maserati??
Grüße Stefan
Beiträge: 218
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Land:
Warum "leider 2 Sätze Reifen"? - Schau dir mal die Bremswirkung von Winterreifen im Sommer an! Abgesehen vom Fahrkomfort.
Grüße Stefan
Beiträge: 668
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
2
Land:
Ich denke die Diskussion ist im Fall des 4200 müßig, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Hersteller gibt, den Ganzjahresreifen mit dem erforderlichen Speedindex Y oder ZR anbietet. Normale Winterreifen hören jedenfalls bei W auf, also zuwenig für den 4200.
Ciao
Integrale
Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
0
Land:
Grüße aus Italien!
Zu dieser Jahreszeit wären M+S Reifen mit unzureichendem Speedindex illegal.
Also Verreisen ist dann auch nicht mehr so einfach...
Grüße
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
...die gummi-mischung ist bei den sommer-breitreifen eh weicher als bei den schmalspur-sommereifen von den alltagsautos!...deshalb fahre ich den sommerreifen ( luftdruck etwas runter damit er mehr walgt und wärmer wird ) auch bis in den dezember rein!...sobald das erste salz geschmissen wurde wird er eingewintert!...spart dir viel ärger, weil mit dem salz kommt der gammel, und auch so manches elektrikproblem durch die agresive salzbrühe an den steckern und sonstwo!...mit dem ding im salzigen schneematsch rumfahren ist absolut sinnfrei....
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 615
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
1
Land:
Auch wenn es leicht OT ist und nicht zur Marktübersicht für Ganzjahresreifen beiträgt -
Ich habe auch eine Ganzjahreszulassung, fahre im im Winter aber nur bei Trockenheit und da Spyder auch nur bei Plusgraden. War im vergangenen Winter (wohlgemerkt trockene Strasse, gemässigte Fahrweise auf Landstrassen) mit meinen Sommerreifen sehr zufrieden was den grip angeht.
Hängt vermutlich mehr davon ab bei welcher Witterung Du fahren möchtest und nicht allein zu welcher Jahreszeit. Da Du schreibst, dass Du grundsätzluch wenig fährst, vermute ich allerdings dass Du dich auch nicht unbedingt bei Regen und Schnee im Winter in Deine Diva setzt. Vilelleicht ist auch für Dich der Sommerreifen dann am Ende der einfachste Ganzjahresreifen?
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Du darfst auch mit Sommerreifen "manchmal" im Winter fahren, die Wetterlage muss halt mitspielen, und wenn ich jetzt unterstelle das die Wetterlage "manchmal" tangiert, passt das ja vielleicht.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)