Beiträge: 331
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Land:
Dem schließe ich mich an, fahre morgen von Wiesbaden nach Stuttgart, zuerst zu BayerPower und werde das F1 Hydraulik Öl wechseln lassen, erspart mir evt einen Kupplungswechsel und danach sehen wir uns noch einen dunkelgrünen 4200er Handschalter an.
Allen Winterfahrern eine sichere Fahrt
Ulrich
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Bei mir hat der Wechsel geholfen, seit dem "rubbelt" die Kupplung nicht mehr, ich drücke die Daumen!
PS: ja, Maserati im Winterbetrieb :o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
Dieses Jahr scheint der Winter ja eh auszufallen...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Beiträge: 368
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
14
Land:
Als ich heute nach ein paar kalten Nächten losfuhr, kam nach dem wie immer spotanen Anspringen die Meldung: Fahrt beenden, zu wenig Getriebeöl.
Na, er verliert ja nix, das hätte man am Boden gesehen, also bin ich gemäßigt losgefahren, (permament mit der Warnanzeige, aber Kuppeln und Schalten präzise wie immer) und als alles warm war und ich den Motor abstellte, war nach dem Wiederanlassen der blöde Spruch weg. Offenbar muß das Öl erst richtig umgerührt werden.
Oder sollte man ein spezielles Winteröl einfüllen? in der Betriebsanleitung steht nichts davon, nur eine einzige empfohlene Spezifikation.
Gibt es da Erfahrungen beim QP V ?
Volker
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Moin, Tippe schlichtweg auf Elektrik, kalt feucht und damit ggf. erhöhte widerstände vom Sensor zum Steuergerät ... Mal die Kabel und Stecker am Getriebe prüfen lassen
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Lass den besser in der Garage ist doch kein A6 den mann übern Winter durch die Salzlake fährt!(eh Schrott und egal!)
Die Elektrik ist zu sensiebel für dieses Wetter und eigentlich nich dafür gemacht,iss so.
Ansonsten messen messen Kontakte reinigen und hoffen,der Eine hat keine Probleme u. der Andere hat ständig was Anderes was nicht funktioniert.
Wäre mir zu nerfig,lieber ne andere Kiste den Salz und Nässetod sterben lassen!(VW?
)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
25.11.2015 - 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 - 16:25 von copcograu.)
bretu2 schrieb:Lass den besser in der Garage ist doch kein A6 den mann übern Winter durch die Salzlake fährt!(eh Schrott und egal!)
Die Elektrik ist zu sensiebel für dieses Wetter und eigentlich nich dafür gemacht,iss so.
Ansonsten messen messen Kontakte reinigen und hoffen,der Eine hat keine Probleme u. der Andere hat ständig was Anderes was nicht funktioniert.
Wäre mir zu nerfig,lieber ne andere Kiste den Salz und Nässetod sterben lassen!(VW?)
...ist genau wie ich immer sage!
der salzgammel und die feuchtigkeit ist für viele störungen verantwortlich!
...über winter ins warme einlagern, und du hast nie ein problem...fahre jetzt das 5-6 jahr, und nie ein elektrikproblem mit meinem QP gehabt!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 332
Themen: 22
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
1
Land:
Ach Freunde. Der Winter wird überbewertet... Im Winter im QP V sitzen und sich über das Feeling freuen ist: GEIL!
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
1
Land:
..und fahren ist selbst bei Schnee kein Drama. Sonntag erst getestet
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)